Die Konsolidierung des Bitcoin-Werts über 60.000 US-Dollar hat den Verkaufsdruck auf dem Kryptomarkt zum Stillstand gebracht und die Stimmen für den Boden und das Kaufen des Dips erhöht. Im Juni verzeichnete der Altcoin-Markt eine bemerkenswerte Korrektur, während Bitcoin-Miner kapitulierten und Mittel aus US-amerikanischen ETFs abflossen. Der Rückgang des Bitcoin-Preises von 72.000 auf 60.000 US-Dollar in diesem Monat löste eine aggressive Korrektur in vielen der Haupt-Altcoins aus. Nichtsdestotrotz bleibt der breitere Markt optimistisch und solche Rücksetzer werden oft als geeignete Gelegenheit zum Kauf angesehen. Hier sind die Top-Altcoins, die laut mehreren Analysten einen Post-Korrektur-Aufschwung im Juli erleben könnten.
Der Crypto-Aggregator Coingecko zeigt zum Zeitpunkt des Schreibens, dass die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes bei 2,236 Billionen US-Dollar liegt, während das Gesamthandelsvolumen in den letzten 24 Stunden bei 66,3 Milliarden US-Dollar liegt. Die Stabilität des Bitcoin-Preises über dem Unterstützungsniveau von 60.000 US-Dollar hat den Verkaufsdruck auf dem Altcoin-Markt gelindert. Der Worry and Greed Index von Bitcoin bei 30% unterstreicht einen bärischen Ausblick unter den Marktteilnehmern.
### Ripple (XRP)
XRP, entwickelt von Ripple Labs, zielt darauf ab, schnelle und kostengünstige grenzüberschreitende Zahlungen zu ermöglichen. Dennoch erlebte das Asset aufgrund des anhaltenden Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsichtsbehörde in den letzten Jahren einen Mangel an Kaufbereitschaft. Die Marktu…