An diesem Sonntagmorgen brach der Bitcoin-Preis über die Marke von 60.000 Dollar. Das Durchqueren einer psychologischen Grenze wie dieser ist ein positives Signal für Kryptotrader. Dies dürfte sich in einer allgemeinen positiven Stimmung am Markt widerspiegeln. Der Druck auf den Preis entstand durch den Verkauf von über 3,3 Milliarden Dollar in Bitcoin durch die deutsche Regierung in den letzten 24 Tagen. Dieser Verkauf führte dazu, dass der Bitcoin-Preis das Niveau von 60.000 Dollar Anfang Juli zunächst verlor und auf den Bereich von 53.000 Dollar abstürzte.
Als dieser Ausverkauf gestern endlich ein Ende fand, scheint wieder mehr Glaube an Bitcoin und Krypto allgemein aufgekommen zu sein. Es traten wieder mehr Bullen auf den Plan. Ein markantes Ereignis war die Ankündigung der SEC, die hinter verschlossenen Türen eine Sitzung abhielt, bei der es um Ripple und eine mögliche Einigung in diesem Fall ging. Der XRP-Preis stieg in dieser Woche um 20% an und notiert nun über 0,5 Dollar. Die Aufregung scheint jedoch heute abzuflauen, da die Ripple-Community darauf wartet, was am 18. Juli passieren wird, wenn diese Sitzung angesetzt ist.
Außerdem sollten ETH ETFs bald mit dem Handel beginnen, nachdem diese Ende Mai genehmigt wurden. Laut einem Bericht von Cointelegraph könnten Ethereum-ETFs bis zu 10 Milliarden Dollar an neuer Zuflüssen anziehen und den ETH-Preis später in diesem Jahr auf neue Allzeithochs treiben. Das gesamte Ethereum-Ökosystem scheint laut Michaël van de Poppe als das “am meisten unterbewertete Ökosystem im Web3” zu gelten.
Die positive Stimmung am Markt zeigt sich in der Bereitschaft der Bullen, den BTC-Preis möglicherweise noch weiter in die Höhe zu treiben, wobei der Bereich von 63.000 Dollar das nächste Ziel sein könnte. Bitcoin hat seit fast einem Monat nicht mehr über 63.000 Dollar gehandelt, sodass das Durchbrechen dieses Niveaus eine weitere positive Nachricht für Trader darstellen würde. In der Regel entwickeln sich Altcoins gut, wenn auch Bitcoin Stärke zeigt.
Insgesamt bleibt die Devise, die Taschen zu behalten. Wir bei CaptainAltcoin erwarten gespannt den nächsten großen Schritt in diesem Bullenmarkt und einen positiven zweiten Halbjahr 2024.