Kucoin traders

Kurzfristig besorgniserregendes Zeichen für Bitcoin: Exchange Netflows

Einige besorgniserregende Anzeichen für den Preis von Bitcoin zeigen sich zumindest kurzfristig. Das sagt ein bekannter Analyst.

Der Preis für BTC war in letzter Zeit wackelig und konnte in keine Richtung entschieden ausbrechen. Letzte Woche sahen wir, wie Bitcoin bis auf 31.000 US-Dollar sank, nur um sich zu erholen und Tage später 38.500 US-Dollar zu berühren. Jetzt wird die primäre Kryptowährung jedoch bei rund 35.500 USD gehandelt, was einem Verlust von 4% an diesem Tag entspricht. Die jüngste Preisaktion kommentierte Ki Young Ju, der CEO des Kryptoanalyseunternehmens CryptoQuant.

Eine Sache, die mich bei BTC beunruhigt, sind die Netflows der Börsen. In letzter Zeit fließen viele Bitcoins in die Börsen, aber das Handelsvolumen ist immer noch relativ gering. BTC braucht mehr Handelsvolumen, um steigende Börsenzuflüsse zu verdauen.
CryptoQuant Zur Verdeutlichung ist es wichtig, Devisenzu- und -abflüsse zu überwachen, da sie das kurzfristige Verkaufspotenzial aufzeigen. Wenn viele Bitcoins an Börsen sitzen, bedeutet dies, dass es viele Bitcoins gibt, die relativ schnell verkauft werden können – größere Anleger behalten ihre Bitcoins nicht an Börsen, es sei denn, sie möchten sie schnell entsorgen können. Auf der anderen Seite bedeutet dies bei größeren Abflüssen, dass die Leute ihre BTC aus der Börse in ein heißes oder kaltes Lager verlagern, was möglicherweise auf eine weniger bedeutende Verkaufsabsicht hinweist.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Exit mobile version