Laut Top-Bloomberg-Analyst wird Bitcoin das 100-fache des Goldpreises in die Höhe schnellen lassen

Mike McGlone, ein leitender Rohstoffstratege bei Bloomberg Intelligence, glaubt, dass der Preis von Bitcoin über den Preis einer Unze Gold hinausschießen könnte – um das 100-fache.
In der Juli-Ausgabe 2021 des monatlichen Kryptowährungs-Newsletters Bloomberg Crypto Outlook sagt McGlone, dass das Flaggschiff-Krypto-Asset aufgrund der technischen Analyse im Vergleich zum begehrten Metall weiter an Wert gewinnen könnte.

„Bitcoin ist möglicherweise mehr als eine digitale Version von Gold. Ein potenzieller Weg für den Bitcoin-Preis besteht darin, sich um das 100-fache einer Unze Gold zu stabilisieren und die Volatilität ihren Abwärtstrend fortzusetzen, wenn sich vergangene Muster wiederholen.

Unsere Grafik zeigt einen guten Grund, warum der Kryptopreis relativ zum Metall weiter steigen könnte, da die 260-tägige Bitcoin-Volatilität in der frühen Erholung vom Erreichen des niedrigsten Stands aller Zeiten gegenüber Gold im Dezember auftritt.

Ende 2016 bildete dieses relative Risikomaß einen ähnlichen Tiefpunkt, als das Bitcoin-zu-Gold-Verhältnis den 1-fachen Widerstand auf dem Weg zum 10-fachen im Jahr 2017 durchbrach.“

Eine Unze Gold wird derzeit bei etwas über 1.800 USD gehandelt.

Bloomberg Crypto Outlook weiter Zustände dass das zweite Halbjahr 2021 für den Kryptowährungsmarkt anders sein wird als das erste Halbjahr.

„Der Kryptomarkt tritt in 2H wahrscheinlich in eine erwachsenere Phase ein, und wir sehen, dass Bitcoin wieder an Glanz gewinnt.

Überschüsse von 1H, wie von Dogecoin veranschaulicht, wurden gemildert, und der Mainstream-Migrationstrend scheint ziemlich stark zu sein, insbesondere wenn börsengehandelte Fonds in Kanada und die lange Warteliste in den USA ein Leitfaden sind.“

Der monatliche Newsletter fügt hinzu, dass die zunehmende Akzeptanz von Ethereum ein optimistisches Zeichen dafür ist, dass der zweitgrößte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung in Zukunft dem Kurs von Bitcoin im Jahr 2017 folgen könnte.

„Die Go-to-Plattform für Kryptos und dezentrale Finanzen – Ethereum – erscheint mit einem Abschlag innerhalb eines Bullenmarktes und könnte sich für eine Weile bei 2.000 bis 4.000 US-Dollar konsolidieren. Ethereum sieht aus wie Bitcoin im Jahr 2017 und hat übermäßige Spekulationen ausgespült, während die Zunahme der verwendeten Adressen die beschleunigte Digitalisierung des Geldes widerspiegelt…

Ähnlich wie Ethereum zu Beginn dieses Jahres, die [sic] Bitcoin begann 2017 mit rund 1.000 US-Dollar und erreichte einen Höchststand von knapp unter 20.000 US-Dollar. Ethereum könnte seit Mai ungefähr bis Oktober im Bereich von 2.000 bis 4.000 US-Dollar bleiben und einen Bitcoin-ähnlichen Flugplan 2017 beibehalten.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen