kucoin

Luna Foundation Guard Shifts Cryptocurrency Holdings to Direct Custody Solution

Was bedeutet dieser Schritt für die Krypto-Community?

Die Luna Foundation Guard, eine gemeinnützige Organisation, die mit Terraform Labs verbunden ist, gab am Dienstag bekannt, dass sie die Krypto-Bestände in ihren Wallets in eine direkte Treuhandlösung überführt hat. Diese Maßnahme erfolgt im Anschluss an eine Einigung mit der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (SEC), bei der Terraform Labs und Do Kwon insgesamt 4,5 Milliarden US-Dollar an Strafen im Rahmen eines Zivilbetrugsfalls zahlen.

### Luna Foundation Guard (LFG) verlagert Mittel

Die mit Terra verbundene Luna Foundation Guard (LFG) verlagert Mittel, darunter Bitcoin, in eine direkte Treuhandlösung, wie die gemeinnützige Organisation in einem Beitrag auf X-Plattform am 25. Juni bekannt gab. Dies hat unter Krypto-Investoren Bedenken ausgelöst, da Terraform Lab, das derzeit unter Gläubigerschutz steht, Geschäfte und Vermögenswerte abwickelt, um 4,5 Milliarden US-Dollar im Rahmen einer Einigung mit der US-amerikanischen SEC zu zahlen.

LFG behauptet, dass die direkte Treuhandverwaltung von Krypto-Vermögenswerten wie AVAX, BNB, BTC, LUNA und UST (jetzt USTC) dazu beitragen wird, die Sicherheit der Gelder in den Wallets zu verbessern. CoinGape enthüllte kürzlich, dass LFG insgesamt 94,7 Millionen US-Dollar an Kryptobeständen an eine neue Adresse überwiesen hat. Es übertrug 1,974 Millionen AVAX im Wert von 71,19 Millionen US-Dollar und 39.499 BNB im Wert von etwa 23,5 Millionen US-Dollar.

Das LFG-Reserven-Dashboard dient dazu, die verfügbaren Mittel in den mit LFG verknüpften Wallet-Adressen transparent und nachvollziehbar zu verfolgen. Das Gesamtguthaben beträgt 124,36 Millionen US-Dollar, wobei der Bitcoin-Bestand 19,13 Millionen US-Dollar beträgt. Es gibt Avalanche (AVAX) im Wert von 49,71 Millionen US-Dollar und BNB im Wert von 32,87 Millionen US-Dollar.

### TFL verkauft große Kryptoprojekte

TFL-CEO Chris Amani gab nach der Einigung mit der SEC bekannt, dass seine Produkte weiterhin laufen werden, während sie sich zurückziehen. Das Unternehmen hat Pulsar Finance, Station Wallet und Enterprise Protocol zum Verkauf angeboten.

Die Preise der von dem Unternehmen gehaltenen Krypto-Vermögenswerte sind aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Abverkaufs und der insgesamt negativen Stimmung auf dem Kryptomarkt stark gesunken. Der Preis von AVAX ist innerhalb eines Monats um 34% gefallen, während LUNA und USTC ebenfalls um über 30% bzw. 20% gefallen sind.

Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen diese Bewegungen auf den Kryptowährungsmarkt haben werden, insbesondere im Hinblick auf das Vertrauen der Anleger in die Stabilität und Sicherheit ihrer Investitionen. Die Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Kryptobeständen werden zunehmend zu zentralen Themen in der Branche, da Organisationen und Investoren bestrebt sind, das Vertrauen der Öffentlichkeit zu wahren.

Die mobile Version verlassen