Kucoin traders

Mercado Bitcoin erhält 200 Millionen Dollar Investition von SoftBank

Der japanische multinationale Konzern SoftBank hat 200 Millionen US-Dollar in die Muttergesellschaft der brasilianischen Kryptobörse Mercado Bitcoin investiert.

Die größte Krypto-Investition in Lateinamerika

SoftBank setzt stark auf Mercado Bitcoin.

Der Latin America Fund des Unternehmens kündigte eine Serie-B-Investition in die Brasilianische Krypto-Börse Donnerstag. Die Investition ist die größte in der Geschichte Lateinamerikas und beziffert die Muttergesellschaft von Mercado Bitcoin, die 2TM Group, auf 2,1 Milliarden US-Dollar.

Angesichts der boomenden Krypto-Akzeptanz in der Region wird Mercado Bitcoin die Mittel verwenden, um die wachsende Nachfrage nach Krypto-Diensten zu decken. Im letzten Jahr ist der Kundenstamm von Mercado Bitcoin auf über 2,8 Millionen angewachsen, mit 700.000 neuen Nutzern seit Anfang 2021.

Zusammen mit der Expansion von Mercado Bitcoin führt die 2TM Group Bitrust ein, den ersten digitalen Verwahrer in Lateinamerika, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.

Die Mittel werden verwendet, um in die Infrastruktur zu investieren und das Geschäft zu skalieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu der Investition sagte Roberto Dagnoni, Executive Chairman und CEO der 2TM Group:

„Ich freue mich sehr über die Unterstützung des SoftBank Latin America Fund, die uns dabei hilft, unsere Vision zu verwirklichen, dank der beispiellosen Kombination aus Finanzexpertise, tiefgehender Branchenerfahrung und umfassender regionaler Präsenz.“

Marcelo Claure, CEO der SoftBank Group International und COO der SoftBank Group, fügte hinzu, dass Kryptowährungen in Lateinamerika „unglaubliches Potenzial“ haben. „Wir glauben, dass der Sieg in Brasilien für die 2TM Group von entscheidender Bedeutung ist und freuen uns, an dieser unglaublichen Reise teilzunehmen“, sagte er.

Investitionen in Lateinamerika gewinnen als nationale Spitzenreiter an Dynamik moment Begeisterung ausdrücken für Bitcoin- und Blockchain-Technologie. Sollte das Interesse an Krypto weiter an Fahrt gewinnen, werden Unternehmen Anreize erhalten, frühzeitig zu investieren, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Letzten Monat, El Salvador war das erste Land, das Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel machte. Andere lateinamerikanische Länder scheinen dem Beispiel El Salvadors zu folgen. Paraguays Der Abgeordnete der Nation Carlos Antonio Rejala Helman sagt auch, dass das Land plant, irgendwann im Juli Gesetze zu Bitcoin zu erlassen.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion BTC und ETH.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Die mobile Version verlassen