Kucoin traders

Miamis Bürgermeister kaufte Bitcoin unter $40.000 und ETH für $1.5K

Das von der US-Regierung unterzeichnete Konjunkturpaket drängte den Pro-Bitcoin-Bürgermeister von Miami dazu, Teile der beiden nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen zu kaufen.

In einem kürzlich geführten Interview ging Francis Suarez auch auf die Rolle von Elon Musk auf dem Markt ein und sagte, dass BTC erst dann als gültige Absicherung dienen könnte, wenn es nach Interaktionen des CEO von Tesla nicht mehr im zweistelligen Bereich steigt und fällt.

Der Bürgermeister von Miami besitzt BTC und ETH

Francis Suarez, der derzeitige Bürgermeister von Miami, zeigt seit Anfang des Jahres eine recht positive Einstellung gegenüber Bitcoin. Zuvor sagte er, er sei "offen für Erkundungen", indem er 1% der Staatskassenreserven der Stadt in BTC investiert und erwog, Steuern in Form des digitalen Vermögenswerts zu akzeptieren.

Während eines Interviews mit Squawk Box vom Dienstag gab Suarez zu, dass er eigentlich ein BTC- und ETH-Hodler ist. Er beschloss, mit seinem eigenen Geld in den Kryptowährungsraum einzusteigen, nachdem Präsident Biden Anfang dieses Jahres das neueste Konjunkturgesetz unterzeichnet hatte.

Zu diesem Zeitpunkt erkannte Suarez, dass das Inflationsniveau für den Dollar in den folgenden Jahren aufgrund des übermäßigen Druckens in die Höhe schnellen wird und beschloss, nach einer Absicherung in Form von digitalen Vermögenswerten zu suchen.

Er kaufte Bitcoin zu Preisen „in den hohen 30er Jahren“ – wo sich der Vermögenswert jetzt auch befindet, und Ether bei rund 1.500 US-Dollar – was bedeutet, dass er auf etwa dem Doppelten der unrealisierten Gewinne aus seiner ETH-Investition sitzt.

Darüber hinaus sagte der Bürgermeister von Miami, er plane, den aktuellen Rückgang zu kaufen, da BTC und ETH etwa 40% von ihren jeweiligen Höchstständen entfernt sind, die Anfang dieses Jahres erreicht wurden, aber er war „einfach zu beschäftigt“.
Miamis Bürgermeister F.Suarez.

Suarez über die Rolle von Elon Musk

Es ist erwähnenswert, dass der oben erwähnte „Dip“ begann, als Tesla die BTC-Zahlungen für seine EV-Produkte deaktivierte und der CEO des Unternehmens begann, den Vermögenswert wegen des hohen Energieverbrauchs zu kritisieren, um ihn abzubauen. Obwohl danach viele andere Faktoren hinzukamen, wurde Musk viel für den Absturz verantwortlich gemacht.

Suarez verwies auf die Rolle des Milliardärs bei solchen Entwicklungen. Obwohl er glaubte, dass eine relativ neue Erfindung wie der Kryptomarkt anfällig für zweistellige Preisschwankungen an einem Tag ist, stellte er fest, dass die Branche erst reifen wird, wenn sie aufhört, auf einzelne Tweets zu reagieren, selbst wenn sie von einem der weltweit stärksten stammen einflussreiche Menschen.

Suarez gab zu, dass er ein „großer Fan“ von Elon Musk ist, behauptete jedoch, dass Bitcoin nur dann zu einer richtigen Absicherung gegen Fiat-Währungen werden kann, wenn diese erhöhte Volatilität „von selbst funktioniert“.

Es ist erwähnenswert, dass Miami diese Woche die größte Bitcoin-Konferenz veranstaltet.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Bloomberg

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen