Kucoin traders

MicroStrategy plant, weitere 400 Millionen US-Dollar aufzubringen, um mehr Bitcoin zu kaufen

Obwohl MicroStrategy bereits mehr als 2 Mrd. Das Unternehmen kündigte Pläne an, Senior Secured Notes im Wert von 400 Millionen US-Dollar mit Fälligkeit 2028 anzubieten und die gesammelten Mittel erneut in BTC zu verteilen.

Seit seinem ersten Kauf im Wert von Hunderten von Millionen Dollar im August 2020 hat der an der NASDAQ notierte Softwaregigant sein BTC-Engagement nur verdoppelt. Das neueste Unterfangen kam heute früher, wie der CEO des Unternehmens, Michael Saylor, auf Twitter bekannt gab.

MicroStrategy gibt geplantes privates Angebot von 400 Millionen US-Dollar an Senior Secured Notes zum Erwerb zusätzlicher #Bitcoins bekannt. $MSTRhttps://t.co/ilhUt1M73j

— Michael Saylor (@michael_saylor) 7. Juni 2021

In der Erklärung heißt es, dass das Unternehmen „vorbehaltlich der Marktbedingungen und anderer Faktoren einen Gesamtnennbetrag von 400 Millionen US-Dollar an Senior Secured Notes mit Fälligkeit 2028 in einem privaten Angebot an qualifizierte institutionelle Käufer anbieten will“. Die Schuldverschreibungen werden „vollständig und bedingungslos auf vorrangig besicherter Basis, gesamtschuldnerisch von der MicroStrategy Services Corporation“ garantiert. Darüber hinaus plant das Unternehmen, den Nettoerlös aus dem Verkauf zu verwenden, um „zusätzliche Bitcoins zu erwerben“. Es ist erwähnenswert, dass dies nicht die erste ähnliche Initiative des Unternehmens wäre, um Gelder in der primären Kryptowährung zuzuweisen. Anfang dieses Jahres sammelte das Unternehmen 1 Milliarde US-Dollar und kaufte damit BTC. Nach dem letzten Kauf, der Mitte Mai abgeschlossen wurde, besitzt MicroStrategy 92.079 Bitcoins, die für 2.250 Milliarden US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von 24.450 US-Dollar pro Bitcoin erworben wurden.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version