kucoin

Monero auf dem Vormarsch, da Hacker es Bitcoin vorziehen – Sicherheitsexperte

  • Sicherheitsexperten enthüllen, dass Hacker jetzt datenschutzorientierte Coins gegenüber Bitcoin bevorzugen.
  • Der beliebteste, Monero, verzeichnete in den letzten Tagen eine hohe Nachfrage, wobei die Details des jüngsten „Hackings“ noch unklar sind.

In letzter Zeit gab es Bedenken, dass das FBI in der Lage ist, Bitcoin zu hacken. Dies hat die Bitcoin-Community nach einer jahrzehntelangen Erzählung von „Bitcoin ist unbestechlich“ betroffen. Insbesondere Hacker beginnen umzudenken. Nachdem das FBI mehr als die Hälfte des Lösegelds der Colonial Pipeline sichergestellt hat, sehen Sicherheitsexperten ein Wiederaufleben von Hackern, die Datenschutzmünzen wie Monero verwenden.

Historisch gesehen haben Kriminelle einige der größten Innovationen der Welt angeführt. Zu Beginn des Jahrzehnts beschäftigten sie sich mit Kryptowährungen. Damit waren sie ein Teil der Geburt der Kryptowährung. Obwohl sie aussortiert wurden und immer noch werden, bleibt ein erheblicher Teil davon übrig. In jüngerer Zeit verlangten Hacker, die Colonial Pipeline ausnutzten, in Bitcoin bezahlt zu werden. Wochen später gab das FBI bekannt, dass es mehr als die Hälfte dieses Lösegelds sichergestellt hatte.

Monero bevorzugt Bitcoin

Seit der Veranstaltung gab es weit verbreitete FUD darüber, wie das FBI dies erreichen konnte. Die meisten sind besorgt, dass das FBI Bitcoin hacken kann. Hacker wenden sich bereits Monero zu, das größere Datenschutzfunktionen verspricht als Bitcoin. Monero ist seit langem der beliebteste private Coin.

Rick Holland, Chief Information Security Officer bei Digital Shadows, enthüllte in einer Interview dass sich Hacker nach einem Weckruf an Monero wenden. Der Cyber-Bedrohungsexperte erklärte weiter,

Es ist fast so, als ob wir, zumindest aus der Sicht der Cyberkriminellen, ein Wiederaufleben erleben würden … in Monero, weil es von Natur aus mehr Privatsphäre bietet als einige der anderen Coins da draußen.

Obwohl es wahr ist, dass Monero mehr Freiheit in Bezug auf die Privatsphäre bietet, ist die Erzählung, dass Bitcoin gehackt wurde, einfach nicht wahr. Das FBI konnte nur eine Bitcoin-Wallet ausnutzen. Dies, nachdem das FBI in der Lage war, die Wallets des Hackers zu identifizieren, indem es die öffentliche Blockchain durchsuchte.

Da Bitcoin immer noch mehr Privatsphäre bietet als die meisten traditionellen Zahlungsmethoden, wird es die beliebteste Option für Hacker bleiben. Monero hat Probleme mit der Liquidität, was es zu einer unbeliebten Option für Hacker macht. Erfahrenere Hacker suchten nach anderen Diensten, die Bitcoin ergänzen, wie z.

Monero hat in den letzten 24 Stunden einen deutlichen Anstieg verzeichnet, der um fast 10 Prozent gestiegen ist. Im Tausch gegen 280 US-Dollar mit einer Marktkapitalisierung von etwas mehr als 5 Milliarden US-Dollar liegt der Token auf Platz 27 der Marktkapitalisierung.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Die mobile Version verlassen