Kucoin traders

Niederländischer Wirtschaftsberater fordert pauschales Bitcoin-Verbot

Die zentralen Thesen

  • Ein wichtiger Wirtschaftsberater der niederländischen Regierung hat einen Artikel veröffentlicht, in dem er dafür plädiert, Bitcoin Mining, Trading und Holding zu verbieten.
  • Der Artikel behauptet, dass Bitcoin nicht die Schlüsselmerkmale traditioneller Währungen wie Dollar oder Euro aufweist.
  • Die präsentierten Argumente zeigen ein Missverständnis der wichtigsten Bitcoin-Konzepte.

Pieter Hasekamp, ​​ein wichtiger Wirtschaftsberater des niederländischen Wirtschaftsministeriums, hat ein vollständiges Verbot des Bergbaus, des Handels und des Besitzes von Bitcoin gefordert.

Wirtschaftsberater forciert Bitcoin-Shutdown

Tage nachdem El Salvador ein Gesetz verabschiedet hatte, um Bitcoin zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, hat ein wichtiger Beamter in den Niederlanden ein vollständiges Verbot des Vermögenswerts vorgeschlagen. Pieter Hasekamp, ​​der Direktor des niederländischen Büros für Wirtschaftsanalyse, ist der Ansicht, dass Bergbau, Handel und sogar das Halten von Bitcoin sofort verboten werden sollten.

Im ein Artikel Auf der Website des Central Planning Bureau mit dem Titel „Die Niederlande müssen Bitcoin verbieten“ argumentiert Hasekamp, ​​dass Bitcoin die drei Schlüsselkriterien des Geldes nicht erfüllt. Der Vermögenswert ist eine instabile Rechnungseinheit, unpraktisch für Zahlungen und im Vergleich zu traditionellen Währungen leicht zu fälschen oder zu stehlen, sagte Hasekamp. Er fügte hinzu, dass Bitcoin wegen seiner „Anonymität“ von Kriminellen bevorzugt wird.

Die von Hasekamp vorgebrachten Argumente wurden im Laufe der Jahre häufig von den lautesten Kritikern von Bitcoin verwendet, obwohl Krypto-Gläubige argumentieren, dass solche Punkte fehlgeleitet sind. Während Bitcoin instabil ist, argumentieren Befürworter, dass Kryptowährungen eine aufstrebende Anlageklasse sind und daher ihren wahren Wert noch nicht gefunden haben. Darüber hinaus war die Gesamtentwicklung von Bitcoin positiv.

Darüber hinaus sind Bitcoin-Zahlungen in den letzten Jahren dank der Entwicklung des Lightning Network einfacher geworden. Als Layer 2 auf Bitcoin verarbeitet das Lightning Network Transaktionen mit höherer Geschwindigkeit und niedrigeren Kosten als die Basiskette. Wenn El Salvador mit der Einführung des Assets beginnt, ist geplant, dass seine Bürger Strike verwenden werden, das über das Lightning Network läuft.

Auch das Argument von Hasekamp, ​​dass Bitcoin leicht zu fälschen und zu stehlen ist, ist fragwürdig. Bitcoin ist extrem sicher, da es dezentralisiert ist, während Transaktionen sehr einfach zu verfolgen sind. Im jüngsten Ransomware-Fall Colonial Pipeline konnte das FBI einen Teil des in BTC gezahlten Lösegelds zurückfordern, indem es einfach den Transaktionen im verteilten Hauptbuch folgte.

Während Hasekamps scharfe Kommentare ein mangelndes Verständnis des modernen Wertversprechens der Blockchain-Technologie zeigen, spiegeln seine Ansichten nicht die offizielle Position der niederländischen Regierung wider. Mit anderen Worten, es ist für Inhaber von Kryptowährungen immer noch gut, ihre digitalen Vermögenswerte zu halten und zu handeln.

Haftungsausschluss: Der Autor hielt zum Zeitpunkt des Schreibens die ETH und mehrere andere Kryptowährungen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen