Kucoin traders

Nur in Bitcoin zu investieren ist wie in den 90er Jahren nur Yahoo zu kaufen, so der CEO von Pantera – Hier sind die Renditen des Fonds von Altcoins

Dan Morehead, CEO von Pantera Capital, sagt, dass er über Bitcoin hinaus nach großen Renditen auf dem Kryptomarkt sucht.

Pantera Capital Management wurde 2003 gegründet und ist eine in den USA ansässige Investmentfirma, die sich ausschließlich auf Ventures, Token und Projekte im Blockchain-Bereich konzentriert und Vermögenswerte in Höhe von 3,2 Milliarden US-Dollar verwaltet.

In einem neuen Interview mit Bloomberg erklärt Morehead, dass sein Unternehmen tiefer in den Kryptomarkt nach Investitionsmöglichkeiten sucht, da Bitcoin nur ein Teil der Gleichung ist.

„Eine wirklich wichtige Möglichkeit, darüber nachzudenken, ist, wenn Sie nur lange Bitcoin sind, ist es ein bisschen wie in den 90er Jahren, nur lange Yahoo zu sein. In den 90er Jahren gab es 30 andere wirklich wichtige Unternehmen, in die man investieren konnte, und das gleiche hier. Es gibt viele verschiedene Produkte, in die investiert werden kann.

Und ein gutes Beispiel wäre dieses Jahr – Bitcoin ist um 34 % gestiegen. Unser Hedgefonds, der die liquiden Token handelt, ist um 240 % gestiegen. Es gibt also 180 Prozentpunkte Alpha, wenn man in Dinge investiert, die nicht Bitcoin sind.“

Was die Beteiligungen von Pantera neben Bitcoin betrifft, so sagt Morehead, dass sie in Ethereum (ETH) als ihre zweitgrößte Beteiligung sowie in Polkadot (DOT) investiert sind.

„Also offensichtlich ist Ethereum das zweitgrößte. Es ist sehr wichtig. Es ermöglicht programmierbares Geld. Sie können Smart Contracts und alle möglichen wirklich interessanten Dinge darauf abschließen. Dann gibt es, wie Mike sagte, neuere Versionen von Ethereum. Wir sind große Investoren in Polkadot, einer neueren Version von Ethereum.“

Pantera investiert auch in Protokolle, die auf diesen Blockchains aufbauen, wie Audius (AUDIO), eine dezentrale Musik-Streaming-Plattform auf der Ethereum-Blockchain. Am Beispiel von Audius beschreibt er, wie Blockchains unsere aktuellen Geschäftsmodelle neu definieren.

„Es ist eine großartige Möglichkeit, die Disruption zu zeigen, die die Blockchain mit sich bringt – diese sehr teuren Zwischenhändler wie Spotify oder Soundcloud aus der Mitte zu nehmen und es den Verbrauchern zu ermöglichen, direkt mit den Produzenten von Inhalten zu interagieren, und beide Seiten erhalten eine viel bessere Erfahrung.“

l
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang

Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Tithi Luadthong/stockphoto-graph

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Exit mobile version