MoonPay hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass PayPal nun in Großbritannien und der Europäischen Union für Kryptowährungskäufe akzeptiert wird. Diese Erweiterung ermöglicht es Verbrauchern in 24 EU-Mitgliedstaaten, mit Ausnahme von Kroatien, Ungarn und Island, Kryptowährungen mit ihren PayPal-Konten zu erwerben.
Die Zusammenarbeit von MoonPay und PayPal in neuen Märkten zu erweitern, stellt einen unglaublich aufregenden Meilenstein dar. Diese Maßnahme wird es uns ermöglichen, ein reibungsloses Erlebnis zu bieten und die Einstiegshürden für neue Benutzer auf der ganzen Welt zu senken”, erklärte Ivan Soto-Wright, Mitbegründer und CEO von MoonPay, in einer Pressemitteilung.
Die Implementierung wird in den nächsten Wochen erfolgen, nachdem es bereits letzten Monat eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den Vereinigten Staaten gegeben hat. Laut MoonPay ist PayPal zur drittbeliebtesten Zahlungsoption in den USA aufgestiegen und hat damit Google Pay überholt.
Diese Popularität spiegelt sich in den Engagement-Metriken wider, mit fast 90% der Nutzer, die sich mit PayPal verbinden, anschließend eine Transaktion durchführen. Darüber hinaus konvertieren neue Kunden, die PayPal für ihre erste Zahlungsmethode nutzen, mit einer 1,3-mal höheren Rate als diejenigen, die Karten verwenden.
Durch die Integration von MoonPay mit PayPal wird auch der Zugang zu einer reiferen Altersgruppe ermöglicht, mit einem durchschnittlichen Benutzeralter von 35 Jahren.
Die Integration von PayPal mit MoonPay erleichtert Bitcoin-Transaktionen für Personen, die bereits PayPal-Konten haben. Benutzer können ihre Käufe einfach über ihr PayPal-Guthaben, direkte Bankabhebung oder Debitkarte finanzieren, ohne manuell Zahlungsinformationen eingeben zu müssen, was die Benutzerfreundlichkeit und Transaktionseffizienz verbessert.
MoonPay hat diese Integration auch schnell auf seine Partner wie Uniswap, Phantom, BitPay, Changelly, xPortal, Zengo, SafePal und LOBSTR ausgedehnt. Diese Partnerschaft bietet den Benutzern einen zugänglicheren Weg, Kryptowährungen zu kaufen, um eine größere Akzeptanz und Engagement in der Kryptogemeinschaft zu fördern.