Die Pyth Network hat die Einführung des GMCI 30 Index Price Feeds angekündigt, was es über 60 Blockchain-Ökosystemen ermöglicht, auf den GMCI Krypto-Marktpreisindex zuzugreifen.
Dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt, um Smart Contract- und Blockchain-Entwicklern Echtzeit-Finanzdaten zur Verfügung zu stellen.
Maarten Botman, CEO von GMCI, äußerte sich dazu: “Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass das Pyth Network die GMCI-Indexpreise übertragen wird. Diese Zusammenarbeit stellt einen bedeutenden Schritt in unserer Mission dar, zur Benchmark im Kryptobereich zu werden.”
GMCI spezialisiert sich auf die Erstellung von Indizes für digitale Vermögenswerte, was eine transparente Möglichkeit bietet, Investoren und Finanzinstitute für Web3-Märkte zu gewinnen.
In diesem Jahr hat GMCI den GMCI 30 Index eingeführt, der die Top 30 digitalen Vermögenswerte basierend auf der Marktkapitalisierung verfolgt. Der Index umfasst Top-Kryptos wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH).
Dieser neue Index wurde im Grunde geschaffen, um einen Überblick über den Kryptomarkt zu bieten und bei der Bewertung der Branchenstabilität und Wachstumstrends zu helfen.
Integration des GMCI 30 Index
Das erste Datenanbieter-Netzwerk von Pyth Network bietet nun Entwicklern einen unbegrenzten und nahtlosen Zugriff auf den Echtzeit-Preisfeed des GMCI 30. Während Pyth bereits wichtige traditionelle Marktindizes wie den DJIA und SPY abdeckt, ist der GMCI 30 sein erster digitaler Vermögenswerte-Index-Feed.
Ben Yorke, Ecosystem VP bei WOO, äußerte seine Begeisterung für die Integration und hob die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen GMCI, WOO und Pyth hervor, um wertvolle neue Indizes zu entwickeln.
Mehrere DeFi-Protokolle, darunter Bluefin, D8X Exchange, Pingu Exchange, Vela Exchange und Horizon Protocol, haben bereits begonnen, den Feed zu nutzen. Das Pyth Network liefert Echtzeit-Finanzdaten für verschiedene Blockchain-Ökosysteme und fördert Innovation und Verlässlichkeit auf dem Markt für digitale Vermögenswerte.