Auf Einen Blick
- Ripple’s XRP steht vor erheblichen Widerständen und hat in den letzten 24 Stunden über zwei Prozent verloren.
- XRP hat jedoch im Wochenvergleich über fünf Prozent zugelegt.
- Analysten warnen vor einem möglichen Rückgang unter die wichtige Unterstützung von 2,58 USD.
Aktuelle Situation von XRP
Ripple’s XRP kämpft gegen entscheidende Widerstandsniveaus und verzeichnete innerhalb der letzten 24 Stunden einen Rückgang von mehr als zwei Prozent. Trotz dieser Rückentwicklung zeigt die drittgrößte Kryptowährung im Wochenchart einen Anstieg von über fünf Prozent. Allerdings sind die meisten der zehn führenden Kryptowährungen in den roten Bereich abgerutscht, wobei Bitcoin unter 96.000 USD gehandelt wird.
Zusammenhang mit Bitcoin
Laut dem Analysten Josh von Crypto World folgt XRP typischen Trends vieler Altcoins und passt sich den Preisbewegungen von Bitcoin an. Angesichts der aktuellen Rücksetzer von Bitcoin zeigt auch XRP Schwäche und könnte es schwer haben, das kürzlich durchbrochene Widerstandsniveau zwischen 2,58 und 2,73 USD aufrechtzuerhalten. Ein Schlusskurs unter 2,58 USD könnte ein bärisches Signal senden, was darauf hindeutet, dass dieser Bereich wieder zu einem Widerstand werden könnte.
Wichtige Unterstützungsniveaus
Für XRP sind die nächsten signifikanten Unterstützungsniveaus zwischen 2,25 USD und 2,30 USD zu beobachten. Sollte XRP es schaffen, über diesem Bereich zu bleiben, könnte es eine bullische Struktur aufrechterhalten. Ein weiterer Rückgang könnte jedoch das Unterstützungniveau bei 2 USD testen. Zudem könnten kleinere Unterstützungsbereiche, wie rund um 2,46 USD bis 2,47 USD, ebenfalls Unterstützung bieten, falls vorherige Widerstände zu Unterstützungsniveaus werden.
Bärische Divergenz und kurzfristige Aussichten
Trotz der anhaltenden bärischen Divergenz, die weiterhin aktiv ist, könnte die Preisbewegung auf ein lokales Tief zusteuern. Dies könnte in den kommenden Tagen eine Erholungsrally auslösen, besonders weil der Preis sich den überverkauften Zonen auf dem 2-Stunden-Chart nähert. Dennoch könnte XRP noch leicht weiter fallen, bevor eine Unterstützung gefunden wird. Kurzfristig ist eine eher seitwärts gerichtete Preisbewegung zu erwarten, wobei die größere bärische Divergenz potenziell bis zu ihrer Ungültigkeit weiterhin Bestand haben könnte.
🔵 Erfahren Sie jetzt alles zu Ripple-XRP – weitere Informationen finden Sie hier! 🔵