Stablecoin Marktkapitalisierung auf dem Vormarsch: USDC-Einlagen auf Allzeithoch

Zeigen Krypto-Händler Interesse am "Dip" kaufen?

Stabilecoin-Marktkapitalisierung steigt, Verhältnis zur Marktkapitalisierung von Bitcoin ähnlich wie beim vorherigen Allzeithoch

Am Montag stieg die Anzahl der USD Coin (USDC)-Einzahlungen auf Börsen auf ein Einjahreshoch. Dies deutet darauf hin, dass sich Stabilecoins zunehmender Beliebtheit erfreuen und eine wichtige Rolle im Krypto-Ökosystem spielen.

Ki Young Ju, CEO und Mitbegründer von CryptoQuant, betont, dass Stabilecoins als Käuferliquidität agiert haben, wie die Daten des Trackers zeigen.

USDC-Einzahlungen erreichen Einjahreshoch

Bitcoin hält sich über 61.000 US-Dollar und Altcoins beginnen sich von der kürzlichen Preiskorrektur zu erholen. Den Daten von IntoTheBlock zufolge kaufen Kryptotrader wahrscheinlich den jüngsten Kurssturz von Kryptowährungen.

Lucas Outumuro, Head of Research bei IntoTheBlock, stellte fest, dass die Nettozuflüsse von USDC auf zentralisierte Börsen am 24. Juni mit 228 Millionen US-Dollar ein Einjahreshoch erreichten. Outumuro stellt die Frage: "Deposieren die Leute Stables, um den Kurssturz zu kaufen?"

Es ist wahrscheinlich, dass die Einzahlungen von Stabilecoins auf Börsen Käufer repräsentieren, die bereit sind, Krypto während des Absturzes zu kaufen. Dieser Gedanke wird durch Ki Young Jus jüngsten Tweet über X unterstützt.

Der Mitbegründer von CryptoQuant beobachtet, dass die Stabilecoin-Marktkapitalisierung steigt, während das Verhältnis zur Marktkapitalisierung von Bitcoin ähnlich wie beim vorherigen Allzeithoch ist. Das Gleiche gilt für das Verhältnis der Exchange-Reserven.

Die beiden Hauptkennzahlen, die zur Schlussfolgerung herangezogen werden, sind:

- Börsen-Stabilecoin-Verhältnis, das durch die Teilung der Bitcoin-Reserven durch alle Stabilecoin-Reserven an zentralisierten Börsen berechnet wird.
- Stabilecoin-Angebot-Verhältnis, das durch die Teilung der Marktkapitalisierung von Bitcoin durch die Marktkapitalisierung aller Stabilecoins berechnet wird.

Der CEO kommt zu dem Schluss, dass Stabilecoins als Käuferliquidität genutzt wurden. Er erwähnt, dass neue Zuflüsse voraussichtlich den nächsten Schritt nach oben antreiben werden.

Ist es der richtige Zeitpunkt, um den Bitcoin-Absturz zu kaufen?

Der Bitcoin Market Value to Realized Value (MVRV)-Indikator wird verwendet, um die Spitzen und Täler des Bitcoin-Marktes zu bewerten und liefert wertvolle Informationen über das Kauf- und Verkaufsverhalten der Trader.

Der MVRV-Verhältnis im 30-Tage-Zeitraum hat sich als effektive Kennziffer erwiesen, um eine bevorstehende Kurserholung des Bitcoin-Preises zu identifizieren. Das folgende Santiment-Diagramm zeigt, dass der MVRV mehrmals im letzten Jahr unter 8,40% gefallen ist und der Bitcoin-Preis jedes Mal zwischen 25% und 100% gestiegen ist.

Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der Bitcoin-Preis 61.416 US-Dollar und der MVRV liegt bei 9,69%. Daher ist dies laut On-Chain-Daten ein guter Zeitpunkt für Trader, um den Bitcoin-Absturz zu kaufen.

Bitcoin stieg am Dienstag um fast 2%, und die Rendite der letzten sieben Tage beträgt -7,66%.

Insgesamt scheinen die Krypto-Trader den jüngsten Preisrückgang als Einstiegspunkt für den Kauf von Kryptowährungen zu nutzen. Die gestiegene Stabilecoin-Marktkapitalisierung, die hohen USDC-Einzahlungen auf Börsen und die Analyse des MVRV-Indikators deuten darauf hin, dass diese Trader optimistisch sind und das Potenzial für eine Kurssteigerung sehen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich diese Investitionen als profitabel erweisen werden.

Die mobile Version verlassen