kucoin

Standard Chartered plant Ein Bitcoin- und Ethereum-Handelsschalter in London

Große Bank in Großbritannien plant Bitcoin- und Ethereum-Handelsdesk in London - spannende Neuigkeiten!

Die britische Multinationalbank Standard Chartered plant die Einrichtung eines Bitcoin- und Ethereum-Handelsschalters in London, so ein aktueller Bericht. Wenn dies umgesetzt wird, würde Standard Chartered eine der ersten Banken weltweit sein, die in den Handel mit Kryptowährungen einsteigen.

Standard Chartered plant den Einstieg in den Spot-Handel mit Kryptowährungen

Laut einem Bericht von Bloomberg, der sich auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, steht Standard Chartered kurz davor, einen Handelsschalter für den Kauf und Verkauf von BTC und ETH einzuführen, nachdem die Genehmigung für Spot-Bitcoin- und Ethereum-ETFs in den USA erteilt wurde.

Der neue Schalter wird von London aus betrieben und Teil der Devisenhandelseinheit von Standard Chartered sein. Das Angebot wird das Angebot der multinationalen Bank an Krypto-Asset-Services erweitern, darunter Krypto-Verwahrung und OTC-Handel.

„Wir haben eng mit unseren Regulierungsbehörden zusammengearbeitet, um die Nachfrage unserer institutionellen Kunden nach dem Handel mit Bitcoin und Ethereum zu unterstützen, im Einklang mit unserer Strategie, Kunden über das breitere digitale Vermögensökosystem hinweg zu unterstützen, von Zugang und Verwahrung bis hin zu Tokenisierung und Interoperabilität“, so die Bank in einer Stellungnahme.

StanChart hält Beteiligungen an der institutionellen Krypto-Verwahrstelle Zodia Custody und ihrer Handelsplattform Zodia Markets. Die Einrichtung eines eigenen Spot-Krypto-Handelsschalters zeigt eine klare Absicht, in die Welt der Kryptowährungen einzutreten.

Die Bank hat in den letzten Monaten eine positive Haltung gegenüber Krypto eingenommen. Im Mai sagten Analysten der Bank voraus, dass Bitcoin und Ethereum nach der Genehmigung von an Börsen in den USA gelisteten Spot-ETH-ETFs durch die SEC neue Rekordhochs erreichen würden. Die Bank prognostizierte später, dass Solana und XRP-ETFs als nächstes die Zustimmung der SEC erhalten würden.

Die Community begrüßt Standard Chartered’s Schritt im Krypto-Bereich

Mitglieder der Krypto-Community feierten die Entscheidung von Standard Chartered, ihren Spot-Krypto-Handelsschalter einzuführen. Der CEO von Binance, Richard Teng, begrüßte die britische Bank in den Krypto-Bereich.

Ein Mitglied der Krypto-Community, das unter dem Online-Pseudonym Crypto Shark bekannt ist, hält diesen Schritt für einen „bedeutenden Schritt“ für Standard Chartered und eine „große Unterstützung“ für die zunehmende Legitimität von Krypto. Seiner Meinung nach könnte dies das Vertrauen der Anleger stärken und den Weg für eine breitere Akzeptanz von BTC und ETH ebnen.

Ein weiteres Mitglied der Community äußerte sich ähnlich und sagte, dass Standard Chartered’s Aufspringen auf den Zug des Spot-Krypto-Handels zu einer weiteren mainstream-Akzeptanz führen könnte.

Die mobile Version verlassen