kucoin

Steigendes Bitcoin trotz rückläufigem Nasdaq – Analyse der Marktperformance

Steht Bitcoin (BTC) vor einer baldigen Erholung angesichts des NASDAQ ATH-Rekords?

Die mainstream Aktienmarkt verzeichnete am Freitag ein ungewöhnliches Wachstum, das möglicherweise den Preis von Bitcoin (BTC) beeinflussen könnte. Der technologielastige Aktienindex Nasdaq Composite erreichte trotz Unsicherheit bei Technologieaktien sein Allzeithoch (ATH).

Bitcoin und Nasdaq Korrelationsvorteil

Laut einem Update des Marktforschungsanalysten Zero Hedge erreichte der Nasdaq ein neues Allzeithoch, wobei 72 % der Nasdaq-Aktien im Minus abschlossen und doppelt so viele neue Tiefstände wie neue Höchststände verzeichnet wurden.

Laut aktuellen Marktdaten schloss der Nasdaq Composite den Markt bei 17.688,88 Punkten, nachdem er in 5 Tagen um bis zu 3,54 % gestiegen war. Während die Schwergewichte des Nasdaq wie Microsoft und Nvidia mit 0,22 % bzw. 1,75 % in den Tag starteten, fiel Apple um 0,82 %.

Bitcoin steht kurz davor, von diesem Trend zu profitieren, um den schlechten Handelsausblick der vergangenen Woche zu überwinden. Dieser Trend führte dazu, dass der Preis in der vergangenen Woche um 4,79 % sank. Im Moment verzeichnet Bitcoin eine Erholung von 0,99 % in 24 Stunden auf 66.117,56 $. Als Beleg für den bärischen Trend von Bitcoin fiel der Preis von einem 24-Stunden-Hoch von 66.530,31 $ auf ein Tief von 65.083,52 $.

Historisch gesehen besteht eine Korrelation zwischen Bitcoin und dem Nasdaq. Obwohl diese Korrelation in Frage gestellt wird, könnte das neueste ATH einen damit zusammenhängenden Anstieg von BTC auslösen. Laut der aktuellen Einschätzung liegt der Preis nun 10,22 % unter seinem ATH von 73.750,07 $.

Bitcoin hat in letzter Zeit viele Abschwünge überstanden. Dies zeigt sich daran, dass sein Preis zwischen 64.613,06 $ und 71.946,46 $ liegt. Nach dem markierten 24-Stunden-Tief deuteten Marktdaten darauf hin, dass der Bitcoin-Preis den überverkauften Punkt erreicht hat. Der BTC / USD 4H-Chart auf Tradingview zeigt einen Relative Strength Index (RSI) von 40.

Der Preis von BTC liegt auch unter seinem 50-, 100- und 200-Tage-Durchschnitt, was auf mehr Potenzial für Kurssteigerungen hindeutet.

Ist die Erholung im Gange?

Der Anstieg im Bitcoin-Preis könnte den Beginn einer Trendwende signalisieren. Während die CME-Lücke voraussichtlich so weit wie erwartet sein wird, steht ein intensives Aufholen möglicherweise bevor.

Die Trends im Spot-Bitcoin-ETF-Ökosystem könnten auch zur Erholung beitragen. Neben den Vereinigten Staaten sind auch andere Regionen ins ETF-Geschäft eingestiegen. Dazu gehören das Vereinigte Königreich, Hongkong, Thailand und Australien.

Der Ausverkauf von Bitcoin-Minern in der vergangenen Woche könnte ebenfalls nicht so problematisch sein, wie es zunächst klang. Eine Erholung ist für Bitcoin unmittelbar bevorstehend, und schon bald könnte sich die Auswirkung des Halvings in der tatsächlichen Bewertung der Münze zeigen.

Die mobile Version verlassen