kucoin

Studie enthüllt: Mehrheit der Befragten überzeugt von anhaltendem Krypto-Bullenmarkt

Investoren bleiben optimistisch am Kryptomarkt trotz der Volatilität von Bitcoin.

Investoren sind weiterhin optimistisch in Bezug auf den Kryptowährungsmarkt trotz der Volatilität von Bitcoin. Eine Umfrage von CoinGecko unter 2.588 Personen ergab, dass 82% der Teilnehmer glauben, dass der aktuelle Bullenmarkt in der Kryptowährung noch nicht vorbei ist, und mehr als 50% davon überzeugt sind, dass er gerade erst begonnen hat. Die Studie zeigt, dass verschiedene Akteure innerhalb der Krypto-Community unterschiedliche Ansichten haben.

Investoren haben unterschiedliche Meinungen darüber, in welchem Stadium sich der Bullenmarkt befindet. 55,5% glauben, dass er noch in den Anfängen steckt, während 28,8% der Meinung sind, dass er bereits zur Hälfte durch ist. Insgesamt sind jedoch 84,3% der Investoren der Überzeugung, dass der Bullenmarkt weiterhin stark ist.

Auch Marktteilnehmer sind optimistisch hinsichtlich der Zukunft von Krypto-Vermögenswerten, unabhängig von ihrer Erfahrung. Sowohl Teilnehmer mit 0–3 Jahren als auch mit 4–7 Jahren und sogar mit mehr als 8 Jahren Erfahrung denken, dass der Markt sich gerade am Anfang eines Bullenlaufs befindet.

Bauer und Händler hingegen sind eher vorsichtig. Die Umfrage zeigt, dass 74,9% der Bauer und 78,6% der Händler glauben, dass der Bullenmarkt in der Kryptowährung weitergeht. Nicht überraschend ist, dass die pessimistischsten Marktteilnehmer diejenigen sind, die als Beobachter eingestuft werden, wobei nur 69% glauben, dass der Bullenlauf fortgesetzt werden könnte.

Des Weiteren berichtet Kaiko, dass die Marktliquidität für Meme-Token Anfang Juni ein Allzeithoch von 128 Millionen US-Dollar erreicht hat, was auf einen Anstieg der Liquidität hinweist. Preissteigerungen und eine Zunahme des Transaktionsvolumens sind die beiden Ursachen für dieses Wachstum.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahrnehmung der aktuellen Bullenmarktphase anscheinend nicht stark von der Erfahrung der Teilnehmer mit Kryptowährungen beeinflusst wird. Sowohl optimistische als auch pessimistische Ansichten wurden ähnlich verteilt.

Die Daten von CoinGecko zeigen auch, dass 21,3% der Befragten einen Superzyklus mit kontinuierlichen Steigerungen vorhersagen, während 60,4% glauben, dass der Markt sein Hoch noch nicht erreicht hat und wieder steigen wird. Dies deutet darauf hin, dass, basierend auf dem aktuellen Marktzyklus, der Rückgang von Bitcoin im März nicht das Ende des Aufwärtstrends markiert.

Insgesamt scheint die positive Stimmung der Investoren und Marktteilnehmer bezüglich des Kryptowährungsmarktes trotz der Volatilität von Bitcoin bestehen zu bleiben. Die Umfrageergebnisse spiegeln ein starkes Vertrauen in die langfristige Entwicklung des Kryptowährungsmarktes wider und zeigen, dass viele nach wie vor optimistisch in Bezug auf zukünftiges Wachstum und Potenzial sind.

Die mobile Version verlassen