Der jüngste dramatische Ausverkauf von Bitcoin könnte einen Wertminderungsverlust von 100.000.000 USD in den Finanzunterlagen von Tesla im zweiten Quartal auslösen.
Nach dem Rückgang von BTC von einem Allzeithoch von 64.800 $ auf 29.100 $, berichtet die CNBC-Technologiereporterin Kate Rooney erklärt Der Elektroauto-Riese muss diese Wertminderung im zweiten Quartal offenlegen.
„Tesla wird mit einer sogenannten Wertminderung belastet. Tesla hält Krypto als „immateriellen Vermögenswert“, und aufgrund von Rechnungslegungsvorschriften müssen Unternehmen, wenn der Wert von Bitcoin unter einen bestimmten Betrag fällt, dies in ihren Jahresabschlüssen vermerken…
Analysten, mit denen ich gesprochen habe, gehen von einem Verlust von 25 bis 100 Millionen US-Dollar für Tesla im nächsten Quartal auf dem Papier aus.“
Im Februar machte Tesla Schlagzeilen, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen 1,5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin investierte, um die Bilanz des Unternehmens zu halten, und plante, BTC als Zahlungsmittel für seine Elektrofahrzeuge zu akzeptieren.
Im April gab das Unternehmen bekannt, dass es einen Gewinn von 101 Millionen US-Dollar benötigt hat, um zu beweisen, dass Bitcoin über ausreichende Liquidität verfügt.
Im Mai gab Musk bekannt, dass Tesla die Bitcoin-Zahlungen eingestellt habe, und verwies auf Bedenken hinsichtlich seines Energieverbrauchs.
Während der genaue Preis nicht bekannt ist, kündigte Tesla seinen Bitcoin-Kauf im Februar an, als der Vermögenswert ungefähr 32.000 bis 33.000 US-Dollar wert war.
Obwohl die Investition von Tesla unter Wasser ging, hat Musk angedeutet, dass sie nicht die Absicht haben, den Rest seiner Bitcoin-Bestände zu verkaufen.
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Fotoluminate LLC
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> .
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.