kucoin

Top 5 AI-Kryptomünzen für eine kluge Investition in Ihrer lokalen Zeitungsgemeinde.

Die 5 besten Krypto-Münzen für AI - Das sollten Sie wissen!

Künstliche Intelligenz hat den Markt seit mehreren Monaten stark angekurbelt – und das Ökosystem der Kryptowährungen surft ebenfalls auf der breiteren Welle der KI. Laut Daten von CoinGecko betrug die Marktkapitalisierung von KI-bezogenen Tokens oder “Kryptowährungen, die KI-Projekte antreiben” am 2. Juli 28,2 Milliarden US-Dollar.

Natürlich sind nicht alle KI-Krypto-Projekte gleich, und Vorsicht ist geboten, sagen mehrere Experten. Dies liegt daran, dass einige Aspekte der Kryptoindustrie recht neu sind. Daher sollte beim Investieren in auf KI ausgerichtete Tokens ebenso wie bei jeder anderen Art von Investition Vorsicht geboten sein, sagte Rebecca Liao, CEO von Saga. “Deshalb ist es immer klug, Recherchen anzustellen und nur Gelder zu investieren, die dem eigenen Risikoprofil entsprechen – das heißt, nicht in jede Investition FOMO zu machen”, sagte Liao.

Alles in allem stehen auf diesem Markt der KI und Kryptowährungen aufregende Jahre bevor. Laut MarketWatch ist ein Bereich besonders interessant: Krypto-KI-Startups, die sich auf dezentrales Computing konzentrieren. “Einige der Startups bieten beispielsweise Token an, um Menschen dazu zu motivieren, Rechenleistung beizutragen, die dann in KI verwendet wird”, so MarketWatch. Auf diese Weise könnten “solche Mechanismen die Kosten für die Nutzung von KI senken”.

AI-Computing ist “der mathematisch intensive Prozess der Berechnung von Machine-Learning-Algorithmen, normalerweise unter Verwendung beschleunigter Systeme und Software. Es kann frische Erkenntnisse aus massiven Datensätzen extrahieren und unterwegs neue Fähigkeiten erlernen”, so ein Nvidia-Blogbeitrag.

Andreesen Horowitz stellte fest, dass das Angebot an Rechenleistung “so begrenzt ist, dass die Nachfrage sie um den Faktor 10 übersteigt”. “Deshalb sind wir der Meinung, dass der Zugang zu Rechenressourcen – zu den niedrigsten Gesamtkosten – zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg von KI-Unternehmen geworden ist”, fügte er hinzu. Patrick Gruhn, ehemaliger Europa-Chef von FTX (dem mittlerweile eingestellten) und Gründer von Perpetuals.com, stellte fest, dass es zwar viele Betrügereien für diese KI-Tokens gibt, dieser Bereich jedoch durchaus eine Überlegung wert ist.

“Blockchains können Anreize und Zahlungswege für die dezentrale Koordinierung unterausgelasteter Rechenleistung bereitstellen”, sagte Gruhn unter Bezugnahme auf einen Bericht von Galaxy Digital, der darauf hinweist, dass die für KI-Compute benötigte Rechenleistung etwa alle drei Monate verdoppelt. “Daher würde die Währung einer Wirtschaft, die die Nutzung von überschüssigen Chips aus der ganzen Welt koordiniert, an Wert gewinnen und dabei helfen, diese steigende Nachfrage von KI-Compute zu befriedigen”, fügte er hinzu.

Hier sind laut Experten einige AI-Tokens, die es sich anzusehen lohnen:

Akash:
Das dezentrale Cloud-Computing-Netzwerk konnte im vergangenen Jahr einen Anstieg von 576,1% verzeichnen. Gruhn betonte, dass Akash nun auch Unterstützung für Nvidia GPUs hinzugefügt hat. Matthew Webb, Mitbegründer von Wevr.ai, bekräftigte dies und erklärte, dass man mit diesem KI-Coin eine bestimmte Anzahl von GPUs stundenweise mieten kann, was dem Standardmodell von AWS, Azure oder Google Cloud entspricht und sehr effektiv ist.

Render:
Dieser Token, der im vergangenen Jahr einen Anstieg von 275,9% verzeichnete, ist laut Brian Prince, Gründer und CEO von TopAITools.com und Mitbegründer und CMO von XCoins, ein weiterer beliebter AI-Coin. Prince betonte, dass Render Künstlern und Kreativen den Zugang zu Ressourcen für die Erstellung von 3D-Grafiken und Animationen ermöglicht. Benutzer, die ihre ungenutzte Rechenleistung an RNDR spenden, damit Künstler sie kaufen können, können Münzen verdienen.

Nosana:
Mit einem Anstieg von 23437,9% im vergangenen Jahr ist Nosana ein Coin, der Blockchain-Technologie und KI im Solana-Netzwerk mit einem dezentralisierten GPU-Grid integriert. Laut Prince ermöglicht es NOSANA den Nutzern, Platz für auf KI basierende Apps zu mieten. Wevr.ai’s Webb, der selbst einige dieser Coins besitzt, betonte, dass dieser Coin weniger bekannt ist als andere, aber die Idee verfolgt, Benutzern bei der Suche nach GPU-Compute für ihre KI-Workloads zu helfen.

Bittensor:
Bittensor ist ein Projekt, das laut Gruhn im Wesentlichen Bitcoin ist. Anstelle spezifischer Hash-Outputs abzubauen, erhält man das Recht, einen Block zu validieren, indem man KI-Compute-Einreichungen abschließt. Webb schätzte den Versuch von Bittensor, die KI-Entwicklung durch die Möglichkeit zu fördern, Wissen nahtlos aufzubauen und zu übertragen.

EMC:
Mit einem Anstieg von 108,8% im vergangenen Jahr bietet dieser Token laut Cody van Tonder und Jason de Klerk, Mitbegründer von Inova Group, solide Anwendungsfälle und massives Wachstumspotenzial. Sie betonten, dass EMC ein dezentrales physisches Infrastrukturnetzwerk bereitstellt, das darauf abzielt, KI-Rechenleistung bereitzustellen. Die dezentrale Herangehensweise von EMC könnte zu einer signifikanten Adoption und Wachstum führen, da die Nachfrage nach KI-Rechenleistung weiter steigt und ein wichtiger Bedarf in der KI-Branche adressiert wird.

Die mobile Version verlassen