Ein US-Gesetzgeber, der im mächtigen Bankenausschuss des Senats sitzt, legt seine Investitionen in Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) offen.
Der Republikaner Pat Toomey aus Pennsylvania hat über die Treuhandangebote von Grayscale bis zu 30.000 US-Dollar in BTC und ETH investiert.
Laut einer Offenlegung, die Toomey beim Senatsbüro für öffentliche Aufzeichnungen eingereicht hat, investierte Toomey am 14. 15. Juni.
Toomeys vorheriger Finanzbericht aus dem Jahr 2019 zeigt keine Anzeichen von Krypto-Beständen, obwohl er sich in der Vergangenheit für den Kryptowährungsraum eingesetzt hat.
Letzten Monat schrieb die Senatorin an Finanzministerin Janet Yellen und forderte erhebliche Überarbeitungen von zwei Vorschlägen, die auf den illegalen Missbrauch von Kryptowährungen abzielen.
“[The proposals] würde sich nachteilig auf die Finanztechnologie, die grundlegende Privatsphäre der Amerikaner und die Bemühungen zur Bekämpfung illegaler Aktivitäten auswirken.“
Senator Toomey verteidigte Facebook 2019 auch gegen die Versuche der Aufsichtsbehörden, gegen die Kryptowährungspläne des Unternehmens vorzugehen.
Der Senator hatte im vergangenen Jahr im Oktober angekündigt, sich 2022 nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen, wobei er persönliche Gründe für seine Entscheidung anführte.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.