Kucoin traders

Wall Street-Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Anleger Bitcoin zum Jahresende unter diesem Preisniveau sieht

Eine neue Umfrage zeigt, wie Wall Street-Investoren und Portfoliomanager Bitcoin für den Rest des Jahres sehen.

Bei der von CNBC durchgeführten Umfrage wurden über 100 Chief Investment Officers gefragt, wie der Preis von Bitcoin ihrer Meinung nach am Ende des Jahres 2021 sein wird.

Mit 44% lautete die häufigste Antwort der Umfrageteilnehmer „unter 30.000 US-Dollar“, was auf einen allgemein rückläufigen Ausblick von Wall Street-Investoren auf die Königskryptowährung hindeutet.

25 Prozent der Befragten glauben der Preis von Bitcoin wird bis Ende des Jahres 40.000 US-Dollar betragen, und weitere 25% sagen voraus, dass BTC bei 50.000 US-Dollar liegen wird.

Nur 6% der Umfrageteilnehmer glauben, dass Bitcoin 2021 auf dem Niveau von 60.000 USD abschließen wird.

Die Ergebnisse der CNBC-Umfrage stimmen mit einer anderen Umfrage der Bank of America im Juni überein, die gefunden dass 81% der Fondsmanager glauben, dass sich Bitcoin immer noch in einer Blase befindet.

Während fast die Hälfte der befragten Wall Street-Investoren glaubt, dass Bitcoin bis Ende des Jahres niedriger gehandelt wird, hat der weithin beachtete Krypto-Analyst PlanB vorhergesagt, dass der Preis von BTC im Dezember nicht unter 135.000 US-Dollar sinken wird.

Damit die Prognose von PlanB richtig ist, müsste das weltweit führende Krypto-Asset in den kommenden Monaten um über 294% von seinem aktuellen Preis von 34.207 $ steigen.



Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm


Ausgewähltes Bild: Shutterstock/JR Moreira

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen