kucoin

Zukunfts-Mythos: Ist Bitcoin von einer KI aus der Vergangenheit entwickelt?

"Warum der einzigartige Ansatz von Michael Saylor als Vorbild ignoriert wird und was das für die Zukunft der Kryptowährungen bedeutet."

Auf Einen Blick

Spekulationen über die Herkunft von Bitcoin

In einem kürzlichen Interview mit türkischen Social-Media-Influencern sorgte Changpeng Zhao, der frühere CEO von Binance, für Aufsehen, als er die Theorie aufstellte, Bitcoin könnte von einer Künstlichen Intelligenz (KI) aus der Zukunft erschaffen worden sein. „Es könnte Software sein, die durch die Zeit zurückkommt… Es ist schwer vorstellbar, aber es könnte möglich sein“, merkte CZ an. Diese Aussage, so der Krypto-Mogul, könnte eine der „seltsameren“ Antworten auf die seit langem bestehenden Fragen rund um Bitcoin sein.

Unbekannte Identität des Bitcoin-Schöpfers

Zhao betonte jedoch, dass er nicht wisse, wer der Schöpfer von Bitcoin sei. „Ich weiß nicht, wer er ist. Ich habe also nie mit ihm kommuniziert. Ich kenne einige Leute, die es getan haben (in den Anfangstagen)… also weiß ich nicht, wer er ist“, erklärte er und lenkte damit die Aufmerksamkeit auf die Herausforderungen der Anonymität in der Krypto-Welt. Er argueierte, dass es für einen Personenkreis, der Bitcoin entworfen hat, sehr schwierig wäre, anonym zu bleiben. „Wenn es nur eine Person ist, deckt er seine Spuren auch sehr gut“, fügte er hinzu.

Die besten Kandidaten für Satoshi Nakamoto

Zu den bekanntesten Kandidaten für die Identität von Satoshi Nakamoto zählen die verstorbene Cypherpunk-Ikone Hal Finney, der amerikanische Informatiker Nick Szabo, der verstorbene Datenschutzbefürworter Len Sassaman sowie Adam Back, CEO von Blockstream. Im letzten Jahr identifizierte eine HBO-Dokumentation den kanadischen Bitcoin-Entwickler Peter Todd als Satoshi Nakamoto, was jedoch in der Kryptowährungs-Community auf breite Ablehnung stieß.

Zusammenfassend bleibt die Identität des Schöpfers von Bitcoin ein Rätsel, das weiterhin die Fantasie und Diskussionen in der Krypto-Welt anregt.

Haftungsausschluss:
Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung oder Anlageempfehlung dar. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht zwingend die Ansichten von News-Krypto.de wider. Investitionen in Kryptowährungen bergen erhebliche Risiken – bitte informieren Sie sich eigenständig und konsultieren Sie einen Fachberater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. News-Krypto.de übernimmt keine Haftung für etwaige Verluste.

Bitcoin (BTC)
4.22%
91,916.31
3,878.87

🔵 Für aktuelle Bitcoin-News klicken Sie hier und bleiben Sie immer informiert! 🔵

Die mobile Version verlassen