Laut dem Analyseunternehmen IntoTheBlock korreliert der Preis von Bitcoin (BTC) angesichts der weit verbreiteten Unsicherheit auf den Kryptomärkten zunehmend mit dem von Technologieaktien.
In einem neuen Artikel sagt der Marktnachrichtendienst, dass die Kongruenz von Bitcoin mit dem Nasdaq 100 ein Niveau erreicht hat, das es seit fast zwei Jahren nicht mehr gegeben hat, und dass die Erwartung drohender Regulierungen die Anleger skeptisch macht.
„Die Korrelation von Bitcoin mit dem Nasdaq 100 erreichte den höchsten Stand seit April 2020 …
Jetzt, da die künstlich hohen monetären Bedingungen zu Ende gehen, wächst die Unsicherheit und das Kaufinteresse lässt in Erwartung von Zinserhöhungen und quantitativen Straffungen nach.“
Quelle: IntoTheBlock
Die Market Insights-Plattform sagt auch, dass sie auf der Grundlage ihrer In/Out-of-the-Money-Metrik die wichtigsten Unterstützungs- und Widerstandsniveaus von BTC finden können.
„Auf dieser Grundlage sehen wir einen hohen Widerstand um 38.000 $, wo 1,27 Millionen Adressen zuvor 835.000 BTC gekauft haben. Wenn Bitcoin dieses Niveau überwindet, ist ein Anstieg auf 42.000 $ wahrscheinlich.
Auf der anderen Seite ist eine gewisse Unterstützung bei 35.000 $ zu erwarten, wo 291.000 BTC von 714.000 Adressen erworben wurden. Wenn dieses Niveau nicht gehalten werden kann, sollte Bitcoin seine jüngsten Tiefststände erneut besuchen.
Das Momentum ist jedoch immer noch auf der rückläufigen Seite, da doppelt so viele Bitcoin-Bestände in der Nähe des aktuellen Preises von Adressen gehalten werden, die bei ihren Positionen Geld verlieren.“
IntoTheBlock fügt hinzu, dass Investoren aufgrund der Geschwindigkeit, mit der Händler derzeit das Top-Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung von Börsenplattformen in Cold Wallets oder ertragsgenerierende Protokolle verschieben, mit einem potenziell bevorstehenden Angebotsschock von BTC rechnen können.
„Vergleicht man die Drawdowns von Mai bis Juli letzten Jahres und die aktuellen, fallen die Nettoflüsse der Börsen aus [this] Bild:
Zwischen Mai und Juni 2021 gab es erhebliche Zuflüsse von Bitcoin in die Börsen (Nettobetrag von 130.000 BTC), die mit dem Ausverkauf zusammenfielen, der in diesem Zeitraum stattfand.
Diesmal deuten Nettoabflüsse von 80.000 BTC darauf hin, dass weniger Bitcoin zum Kauf an Börsen verfügbar ist, da die Benutzer dazu neigen, diese Vermögenswerte in Cold Storage oder ertragsgenerierende Strategien zu verschieben.
Letztendlich deutet dies auf eine starke Kaufaktivität der Inhaber hin, was zu einem potenziellen Angebotsschock führt, da Bitcoin von kurzfristigen Spekulanten zu langfristigen Investoren übergeht.“
Bitcoin wechselte zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 41.490 $, was einem Anstieg von über 10 % gegenüber seinem Sieben-Tage-Tief von 36.920 $ entspricht.
Überprüfen Sie die Preisaktion