kucoin

Bitcoins nächster Bullenlauf im Jahr 2024 prognostiziert Mark Yusko von Morgan Creek

                                                            Mark Yusko – ein amerikanischer Investor und CEO von Morgan Creek Capital Management – ​​glaubt, dass Bitcoin irgendwann im Jahr 2024 in seinen nächsten Bullenlauf eintreten wird. Der Hauptgrund dafür wird die steigende Begeisterung der Anleger sein, die durch die Halbierung von BTC ausgelöst wird.

Darüber hinaus argumentierte er, dass der aktuelle Preis der primären Kryptowährung zu niedrig sei, da er der Meinung sei, dass ihr „fairer Wert“ bei etwa 30.000 US-Dollar liegen sollte.

Der Winter ist vorbei, willkommener Frühling

Der Preis von Bitcoin explodierte im Jahr 2021, als er im April 60.000 $ überstieg verzeichnet sein Allzeithoch von fast 70.000 $ im November. Seit diesem Höhepunkt kehrte der Vermögenswert jedoch seine Flugbahn um und verlor weit über 50 % seines Wertes.

Angetrieben von ungünstigen makroökonomischen Bedingungen und globalen Finanzkrisen, BTC getaucht auf unter 18.000 $ im Juni. Tatsächlich war Q2 2022 das Quartal mit der schlechtesten Performance seit etwa einem Jahrzehnt.

All diese negativen Ereignisse, kombiniert mit dem nachlassenden Interesse von Investoren, veranlassten zahlreiche Experten auf diesem Gebiet zu der Meinung, dass der Krypto-Winter im ganzen Raum regiert.

In einer kürzlichen Interview, Mark Yusko – der Verantwortliche von Morgan Creek Capital Management – ​​behauptete, dass diese Zeit des Kursrückgangs und der Unsicherheit vorbei sei. Aus seiner Sicht ist der Frühling gekommen und mit ihm eine Erholung des Bitcoin-Preises:

„Also werde ich behaupten, dass der Frühling gekommen ist. Wenn Sie sich die letzten beiden Zyklen ansehen, haben wir die gleiche Anzahl von Tagen in diesem Zyklus, in dem der Frühling begann und der Winter endete. Der Frühling könnte Monate dauern. Wir müssen keinen sofortigen Bullenmarkt haben.“
Markus Yusko. Yahoo
Insbesondere sagte Yusko voraus, dass der Übergang zum Krypto-Sommer 2024 kommen wird, wenn die nächste Halbierung der BTC stattfinden wird:

„Wenn wir dann in den Sommer kommen, werden wir den nächsten spekulativen Schritt machen, und ich schätze, das wird in Erwartung der nächsten Halbierung im Jahr 2024 kommen.“

Die Halbierung ist ein Ereignis, das etwa alle vier Jahre auftritt und die Geschwindigkeit der Erstellung neuer Bitcoins verringert, indem die Blockbelohnungen halbiert werden. Miner erhalten derzeit 6,25 BTC pro Block, und die Zahl wird im Jahr 2024 auf 3,125 BTC sinken.

Das Ereignis gilt als sehr bullisch, da es die Geschwindigkeit verringert, mit der neue Coins produziert werden. Gleichzeitig gilt, dass bei gleich bleibender oder steigender Nachfrage nach wirtschaftlichen Grundprinzipien auch der Wert des Vermögenswerts steigen sollte.

BTC marschiert auf 250.000 $?

Yusko ist als solider Unterstützer des Digital-Asset-Sektors bekannt, insbesondere von Bitcoin. Letztes Jahr, er prognostiziert dass der Preis des Vermögenswerts bis 2026 auf 250.000 steigen könnte. Dennoch skizzierte er, dass dieser Anstieg mit einer holprigen Fahrt einhergehen werde. In Anbetracht der anhaltenden Baisse klingt Yuskos Annahme recht zutreffend.

Er stellte sich auch vor, dass die Marktkapitalisierung von BTC der von Gold entsprechen wird, da er glaubt, dass sich der digitale Vermögenswert zu einem „perfekten Wertaufbewahrungsmittel“ entwickelt hat und auf dem Weg ist, das Edelmetall zu ersetzen.

Die mobile Version verlassen