Die Positionen von Zehntausenden von Krypto-Händlern wurden liquidiert, als Bitcoin abrupt auf über 40.000 USD stieg.
Daten der Kryptowährungs-Futures-Handels- und Informationsplattform Bybt zeigen, dass am 26. Juli Short-Positionen im Wert von 964,23 Mio.
Auch Händler, die die andere Seite des Handels eingeschlagen haben, wurden von der Volatilität nicht verschont, da Bybt zeigt, dass am selben Tag Long-Positionen im Wert von über 170 Millionen US-Dollar liquidiert wurden.
Quelle: Bybt
Insgesamt wurden gestern Long- und Short-Positionen im Wert von über 1,13 Milliarden US-Dollar liquidiert, während Bitcoin laut CoinMarketCap auf ein 30-Tage-Hoch von 40.499 gestiegen ist. Die aktuellen Daten von Bybt zeigen, dass in den letzten 24 Stunden 99.649 Händler liquidiert wurden.
Auf dem Höhepunkt der BTC-Rallye sagte Willy Woo seinen 634.800 Anhängern, dass der Großteil der BTC-Liquidationen innerhalb von 12 Stunden stattfand.
„Eine Milliarde US-Dollar an Liquidationen von BTC-Futures in den letzten 12 Stunden. Hier ist das Blutbad passiert.“
Anfang dieses Monats sagte der beliebte On-Chain-Analyst, dass ein BTC-Angebotsschock im Gange sei, und prognostizierte, dass Händler, die den Markt leerverkaufen, schließlich liquidiert werden, da die Münzen mit hoher Geschwindigkeit von den Börsen abgezogen werden.
„Da der Preis seitwärts-bearisch schleift, werden Münzen zu einem sehr zinsbullischen Kurs von den Börsen abgeschöpft. Die neuesten Abhebungen im Vergleich zu Einzahlungen befinden sich auf lokalen Höchstständen, die einen Tiefpunkt signalisieren, Wale schöpfen… Meiner Meinung nach wird jeder, der diesen Markt unterschätzt, genug Zeit bekommen. Es ist nur ein Wartespiel, bis sich die Fundamentaldaten durchsetzen.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.