Diese Woche war für Kryptowährungsbullen völlig unproduktiv, da der Markt einen Schlag einstecken musste und Bitcoin auf 40.000 $ einbrach. Und doch scheint sich die ganze Welt auf ein weiteres aufregendes Ereignis konzentriert zu haben – Elon Musks Vorschlag, Twitter zu kaufen und es privat zu nehmen.
Das Wichtigste zuerst: Der Kryptowährungsmarkt verlor in den letzten sieben Tagen rund 160 Milliarden US-Dollar und brach unter die wichtige Marke von 2 Billionen US-Dollar ein. Dies war hauptsächlich auf den Rückgang von Bitcoin auf 40.000 $ zurückzuführen. Es begann alles relativ ruhig und die Preise hielten sich bis Sonntag und Montag einigermaßen.
Am Sonntag begann BTC zu rollen, während am Montag der gesamte Markt rot wurde. Die führende Kryptowährung stürzte unter 40.000 $ ab, konnte sich aber glücklicherweise fast sofort erholen. Am Donnerstag gab es einen Erholungsversuch, aber die Preise brachen schnell ein und handelten wieder um das kritische Niveau herum. Bitcoin verlor im Laufe der Woche etwa 7,4 %.
Der Altcoin-Markt ahmte BTC nach, aber einige der Kryptowährungen verloren viel mehr. Dazu gehört LUNA von Terra, das in den letzten sieben Tagen um 23 % gefallen ist, ADA verlor 13 %, AVAX verlor 13 % und DOT verlor 11,5 %.
Die Show wurde jedoch von Elon Musk gestohlen, der die Welt schockierte, indem er anbot, Twitter privat zu nehmen, nachdem er alle seine Aktien für jeweils 54,20 Dollar gekauft hatte. Dies bringt Twitter auf eine Bewertung von über 43 Milliarden US-Dollar. Musk sagte auch, wenn der Vorstand sein Angebot nicht annehme, müsse er seine Position als Aktionär überdenken.
Musk besitzt mehr als 9 % von Twitter und es ist leicht zu verstehen, warum sein Weggang ein großes Problem sein könnte.
In jedem Fall muss sich die Situation weiterentwickeln, was die kommenden Tage so viel interessanter macht.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 1.968 Mrd. $ | 24-Stunden-Band: 85 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 38,9 %
Bitcoin: 40.353 $ (-7,4 %) | ETH: 3.024 $ (-6,6 %) | ADA: 0,95 $ (-13 %)
Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen
Elon Musk will Twitter kaufen und zu einem Privatunternehmen machen. Der reichste Mann der Welt und die Person hinter Tesla und SpaceX – Elon Musk – bot an, 43 Milliarden Dollar in bar zu zahlen, um eine der führenden Social-Media-Plattformen – Twitter – zu kaufen.
PlanB erklärt, warum Bitcoin nicht wieder auf 24,5.000 $ fallen wird Der bekannte Analyst und Schöpfer des beliebten Bitcoin Stock-to-Flow (S2F)-Modells – PlanB – glaubt, dass wir uns immer noch in einem Bullenmarkt befinden und dass der Preis in naher Zukunft nicht auf sein durchschnittliches Kostenniveau gedrückt werden wird (lesen Sie $24.500).
Bank of America: Krypto kann Aktien inmitten einer möglichen von der Fed angetriebenen Rezession übertreffen. Die Bank of America hat davor gewarnt, dass die jüngsten Maßnahmen der Federal Reserve möglicherweise zu einer Rezession führen könnten und dass Kryptowährungen als Gewinner hervorgehen könnten.
Russland bereitet sein endgültiges Krypto-Regulierungsgesetz vor (Bericht). Berichten zufolge ist Russlands Regulierungsgesetz fertig und wird Regeln für Investoren, Handelsplätze und Miner aufstellen. Dies geschieht im Auftrag des Finanzministeriums, das seit geraumer Zeit am Krypto-Rechtsrahmen arbeitet.
Der frühere Krypto-Skeptiker Larry Fink sagt, dass BlackRock digitale Assets untersucht. Larry Fink – der CEO des multinationalen Investmentmanagementunternehmens BlackRock – das auch der weltweit größte Vermögensverwalter ist – scheint von den Vorzügen von Kryptowährungen überzeugter zu sein, nachdem er ihnen zuvor ziemlich skeptisch gegenüberstand.
Circle bewirbt sich bald für die Gründung einer Crypto Bank: CEO Jeremy Allair. Circle – das Unternehmen, das den zweitgrößten Stablecoin (USDC) der Welt herausgibt – wird in Kürze eine Bankcharta für Kryptowährungen beantragen. Dies wurde vom CEO – Jeremy Allaire – enthüllt.