Kucoin traders

Bitmain stoppt Mitarbeitergehälter aufgrund finanzieller Probleme, laut Bericht.

Verzögerung der Gehaltszahlungen bei Bitmain, dem Hersteller von Mining-Hardware

Der Hersteller von Mining-Hardware Bitmain hat laut einem Medienbericht vorübergehend die Gehaltszahlungen an seine Mitarbeiter ausgesetzt. Die Nachricht von dieser Maßnahme kommt zusammen mit Informationen, die darauf hindeuten, dass das Krypto-Riese finanzielle Schwierigkeiten mit schlechten Ergebnissen aus seinem Betrieb hat.

Bitmain verzögert angeblich Gehälter und Boni für Antminer-Hersteller

Bitmain, ein bedeutender Hersteller von Bitcoin-Mining-Geräten, hat nach Angaben von Insider-Quellen, die von chinesischen Medien zitiert wurden, Gehälter und andere Anreize gestoppt. In einer angeblich von den Mitarbeitern bestätigten Mitteilung gab Bitmain an, dass der Bargeldfluss im September nicht positiv geworden sei.

Das Unternehmen machte sich insbesondere Sorgen um die Bestellungen neuer Mining-Maschinen, wie der Bericht im Detail beschrieb, und entschied, einige Mitarbeiterzahlungen für September bis später im Oktober zu verschieben, je nach Entwicklung der Situation.

Bis Sonntag hatten Bitmain-Mitarbeiter weder ihre Gehälter für den letzten Monat noch ihre Jahresendboni für 2022 erhalten. Die Aussetzung hat sich auf alle Leistungszulagen sowie die Hälfte der Grundgehälter ausgewirkt, so das Leifeng Tech News Portal.

Am 8. Oktober 2023 berichteten Insider der Odaily Planet Daily, dass Bitmain Zusage eingehalten und einige der ausstehenden Gehälter für September ausgezahlt hat. Der regionale Bericht erwähnt, dass das Unternehmen eine Auszahlung nach dem 7. Oktober Feiertag unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände verspricht.

Im ersten Quartal dieses Jahres führte Bitmain eine neue Gehaltsstruktur ein. Die ursprünglich festen Gehälter wurden in zwei Teile aufgeteilt - ein Grundgehalt und ein Leistungsgehalt, wobei letzteres auch mit den Rängen der Mitarbeiter im Unternehmen verknüpft ist.

Bitmain hielt einst über 70% des Marktes für anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise (ASIC) für Mining-Einheiten, aber das Geschäft wurde durch einen Konflikt zwischen seinen Mitbegründern Jihan Wu und Micree Zhan beeinträchtigt, der auch ein Ringen um einen anscheinend geplanten "Personalaufbau" umfasste.

Der Hersteller von Mining-Rigs hat versucht, einen Teil des verlorenen Bodens zurückzugewinnen. Kürzlich hat es eine neue Ergänzung seiner Antminer-Produktlinie, die hocheffiziente S21-Serie, auf den Markt gebracht. Im August kündigte das Unternehmen außerdem eine Investition von 54 Millionen US-Dollar in den Hosting-Anbieter Core Scientific an.

Angesichts des Bärenmarktes und zunehmender regulatorischer Herausforderungen haben eine Reihe von Krypto-Firmen versucht, ihre Ausgaben zu reduzieren, einschließlich Personalkosten. Bei großen Akteuren der Branche wie der weltgrößten Kryptobörse wurden beispielsweise Entlassungen gemeldet.

Im April dieses Jahres wurde Bitmain angeblich von den chinesischen Behörden mit einer Geldstrafe belegt, weil es angeblich versäumte, die individuelle Einkommensteuer für Leistungen, wie Reisesubventionen, die seinen Mitarbeitern gewährt wurden, einzubehalten und zu zahlen. Die Nachricht kam inmitten von Berichten über verstärkte Steuerinspektionen in der Branche.

Was denkst du über die berichtete Verzögerung der Gehaltszahlungen bei Bitmain? Teile uns deine Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Exit mobile version