kucoin

Bitpapa steigt in Kryptowährungs-Swaps ein

                                                            Es gibt viele Möglichkeiten, Kryptowährung in Fiat umzuwandeln.  Manchmal möchten Benutzer jedoch nicht vollständig auszahlen und nur von einer Kryptowährung in eine andere wechseln.

Offensichtlich scheint es aus vielen Gründen nicht immer der optimale Ansatz zu sein, in Fiat einzusteigen und dann zurückzukaufen, einschließlich der Notwendigkeit, Umtauschgebühren mehr als einmal zu zahlen.

Hier erweisen sich Kryptowährungs-Swaps als besonders effizient und bequem, und das ist auch der Fall Bitpapa kommt ins Bild.

Kryptowährungs-Swaps verstehen

Dienste, die Kryptowährungs-Swaps anbieten, funktionieren ähnlich wie Orderbuch-basierte Börsen und Peer-to-Peer-Marktplätze. Sie alle ermöglichen es den Benutzern, im Wesentlichen dasselbe zu tun (Kryptowährungen umzuwandeln), jedoch mit unterschiedlichen Instrumenten. Vor allem ist es die Benutzererfahrung, die anders ist.

Orderbuchbasierte Börsen ermöglichen es den Benutzern, ihre Trades zu optimieren. Sie können Aufträge zu genauen Preispunkten festlegen, die sie ausführen und ausfüllen möchten, und auch den Auftragsbetrag voreinstellen. Natürlich haben sie auch ihre Nachteile, besonders für Leute, die nicht professionell handeln möchten. Sie verlangen auch, dass Benutzer Fiat-Währung auf ihre Konten einzahlen, mit denen sie Krypto kaufen können. Dies steht in krassem Gegensatz zu Peer-to-Peer (P2P)-Marktplätzen, bei denen Benutzer miteinander handeln müssen und der Marktplatz nur die Kryptowährung speichert, die dann zur Sicherung des Handels verwendet wird.

Diese Arten von Plattformen sind jedoch nicht sehr flexibel, wenn es um die unterstützten Handelspaare geht. Sie eignen sich sehr gut zum Ein- und Auszahlen einiger der beliebtesten Kryptowährungen wie BTC und ETH, aber wenn Benutzer in andere Kryptowährungen umtauschen möchten, gehen ihnen möglicherweise die Optionen aus.

Kryptowährungs-Swap-Dienste kombinieren die Einfachheit eines P2P-Marktplatzes mit der breiten Palette von Paaren, die eine fortschrittliche Orderbuch-basierte Börse unterstützt.

Kryptowährungs-Swaps funktionieren am besten, wenn eine sofortige Lösung benötigt wird, um eine Kryptowährung mit dem geringsten Aufwand gegen eine andere auszutauschen. Das ist einer der Gründe, warum so viele Börsen und Marktplätze diese Option für ihre Benutzer aktiviert haben – als nützliche Ergänzung zu der Liste der Funktionen, die diese Plattformen bereits unterstützen.

Genau das bringen auch Bitpapa Swaps auf den Tisch.

Optimierung der Benutzererfahrung

Bitpapa Swaps bauen auf und erweitern die Funktionalität der Bitpapa-Plattform – einem globalen Marktplatz für sichere P2P-Trades. Im Kern bietet die Plattform den Benutzern eine sichere Handelsumgebung, indem sie die ordnungsgemäße und rechtzeitige Ausführung der Trades erleichtert, die die Benutzer von Bitpapa untereinander tätigen.

Die Plattform unterstützt derzeit das Speichern, Senden, Empfangen und Handeln von Kryptos wie z Bitcoin, Ethereum, TON, Monero und die Stablecoin USDT. Benutzer können diese mit Fiat kaufen und für Fiat verkaufen, aber sie können sie nicht direkt ineinander umwandeln.

Bitpapa Swaps wurde entwickelt, um diese besondere Unannehmlichkeit zu beheben.

Es gibt mindestens zwei Anwendungsfälle, in denen sich Kryptowährungs-Swaps als nützlich erweisen können. Im ersten Fall möchten Benutzer möglicherweise ihre Gewinne jetzt buchen und die Gewinne wahrscheinlich später reinvestieren. Ohne Swaps müssten sie ihre Münzen zuerst für Fiat verkaufen und sie dann über ein Fiat-Zahlungssystem (z. B. Banküberweisung) zurückkaufen, Gebühren inbegriffen.

Mit Kryptowährungs-Swaps ist es möglich, USDT als Proxy für Fiat einzusetzen, ohne Fiat tatsächlich verwenden zu müssen, und so die Gebühren des Zahlungssystems vollständig zu vermeiden (geschweige denn Zeit und Arbeit zu sparen).

Im zweiten Fall könnten Benutzer versuchen, eine Krypto für eine andere zu verkaufen, beispielsweise für Bitcoin Ethereum, den Aufstieg des letzteren gegen den ersteren vorwegnehmend oder abfangend. Wie im vorherigen Fall (ohne Swaps) müssten sie zuerst von Bitcoin zu Fiat wechseln und dann wieder hinein Ethereum – es fallen großzügig (doppelt) die gleichen Gebühren an.

Jetzt ermöglichen Kryptowährungs-Swaps das Springen von einer Krypto zur anderen, ohne dass die Notwendigkeit besteht, Fiat-Währungen als Vermittler zu verwenden. Dazu muss der Benutzer nur auf die Seite Bitpapa Swaps springen, ein Kryptowährungspaar auswählen, den zu konvertierenden Kryptobetrag eingeben und die Konvertierung starten.

Der Kreuzkurs, zu dem der Swap stattfindet, wird mit der gleichen Technik bestimmt, mit der der Preis für P2P-Trades berechnet wird (als Durchschnitt der Preise, die von mehr als 7 großen Börsen erhalten werden). Der Benutzer kann entweder einen variablen oder einen festen Wechselkurs wählen. Im letzteren Fall hat er eine 10-minütige Wechselkursbindung, innerhalb derer er den Swap abschließen muss.

Die Hauptidee hinter Bitpapa Swaps ist es, ein einfaches Tool anzubieten, das Bitpapa-Benutzern hilft, schnell eine Kryptowährung gegen eine andere auszutauschen, ohne dass Handelskenntnisse erforderlich sind.

Die mobile Version verlassen