Kucoin traders

Bittrex erhält Wells Notice von der SEC wegen angeblicher Verstöße gegen das Anlegerschutzgesetz – Regulation

Laut einem kürzlich erschienenen Bericht erhielt die Kryptowährungsbörse Bittrex im März eine Mitteilung von Wells von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, die auf eine mögliche Klage hindeutet. Die Vollstreckungsabteilung der SEC schickte die Mitteilung von Wells, bevor Bittrex beschloss, seine Aktivitäten in den Vereinigten Staaten einzustellen.

„Mangelnde regulatorische Klarheit“ in den USA erhöht die Unsicherheit für Kryptowährungsbörsen

Am Sonntag, den 16. April 2023, berichtete das Wall Street Journal (WSJ), dass die Kryptowährungsbörse Bittrex in Form einer Mitteilung von Wells über eine mögliche Klage und Durchsetzungsmaßnahme informiert wurde. Eine Mitteilung von Wells ist im Wesentlichen ein Schreiben der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC, das eine Einzelperson oder ein Unternehmen über die Absicht der Regulierungsbehörde informiert, Durchsetzungsmaßnahmen gegen sie zu ergreifen. Die Benachrichtigung gibt dem Empfänger die Möglichkeit zu antworten und führt oft nicht zu einem Rechtsstreit. Anfang April teilte Bittrex der Öffentlichkeit mit, dass es „die schwierige Entscheidung getroffen hat, den US-Betrieb mit Wirkung zum 30. April 2023 einzustellen“.

Der General Counsel von Bittrex, David Maria, erklärte, dass sich die Mitteilung von Wells auf mutmaßliche Verstöße gegen Anlegerschutzgesetze beziehe. Laut dem WSJ-Bericht von Dave Michaels und Mengqi Sun wird Bittrex seit 2017 von der SEC untersucht, und während dieser Zeit hat die Börse „mehrere Vorladungen“ von der US-Wertpapieraufsicht erhalten. Maria enthüllte, dass die Mitteilung die Behauptungen von SEC-Anwälten offenlegte, dass Bittrex Aktivitäten als Börse, Broker-Dealer und Clearingstelle durchführte, ohne sich bei der SEC zu registrieren.

Der General Counsel von Bittrex erwähnte auch, dass die Börse im vergangenen Jahr eine Registrierung bei der Regulierungsbehörde geprüft, aber festgestellt hatte, dass dies nicht machbar wäre. Maria teilte dem WSJ mit, dass die Vorschriften zur Kryptowährung in den Vereinigten Staaten unklar seien. „Der Mangel an regulatorischer Klarheit führt zu erheblichen Kosten und Unsicherheit darüber, was angeboten werden kann und was nicht“, sagte der Anwalt. Er enthüllte, dass die Börse unsicher sei, ob die SEC einen Rechtsstreit führen werde. Wenn die Wertpapieraufsichtsbehörde beschließt, Bittrex zu verklagen, sagte Maria, dass die Börse die Klage vor Gericht anfechten würde, es sei denn, die Regierung „lege ein angemessenes Vergleichsangebot vor“.

Was hält Ihrer Meinung nach die Zukunft für die Regulierung von Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten bereit und wie wird sie sich Ihrer Meinung nach auf den Krypto-Austausch auswirken? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Tada Images / Shutterstock.com

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Die mobile Version verlassen