kucoin

BlackRock führt privaten Bitcoin-Trust ein, der vermögenden Kunden direkten Zugang zu Bitcoin ermöglicht

Der weltgrößte Vermögensverwalter hat gerade einen privaten Trust ins Leben gerufen, der die Performance von Bitcoin (BTC) für vermögende Kunden verfolgt.
In einer Erklärung erklärt BlackRock, dass der private Bitcoin-Trust sich an institutionelle Kunden in den Vereinigten Staaten richten wird.

Der Finanzriese führt das neue Produkt ein, um sein Angebot an Anlagemöglichkeiten zu erweitern.

BlackRock sagt, dass seine Kunden im Kryptobereich vor allem an Bitcoin interessiert sind. Das Unternehmen lobt auch Organisationen wie das Rocky Mountain Institute (RMI) und Energy Web (EWT), die dazu beitragen, das Problem der Kryptowährung anzugehen. coinProblem der energetischen Nachhaltigkeit anzugehen.

Das Unternehmen, das derzeit 10 Billionen Dollar an verwalteten Vermögenswerten (AUM) hält, verfolgt Krypto-Projekte inmitten eines Bärenmarktes, der den Bitcoin auf weniger als ein Drittel seines Allzeithochs abstürzen ließ.

“Trotz des steilen Abschwungs auf dem Markt für digitale Vermögenswerte sehen wir immer noch ein großes Interesse einiger institutioneller Kunden an einem effizienten und kostengünstigen Zugang zu diesen Vermögenswerten mit Hilfe unserer Technologie und unserer Produktmöglichkeiten.”

Das Unternehmen hat sich kürzlich mit der US-amerikanischen Kryptobörse Coinbase zusammengetan, um vermögenden Anlegern bei der Verwaltung und dem Handel mit BTC zu helfen.

“Durch die Nutzung der umfassenden Handels-, Verwahrungs-, Prime-Brokerage- und Berichterstattungskapazitäten von Coinbase werden gemeinsame Kunden in der Lage sein, ihre Bitcoin-Engagements neben ihren öffentlichen und privaten Anlagen zu verwalten.”

Laut Cathie Wood, Gründerin von ARK Invest, könnte der Einstieg von BlackRock in den Krypto-Bereich den Bitcoin-Preis verdoppeln.

Featured Image: Shutterstock/eliahinsomnia

Die mobile Version verlassen