kucoin

Blockchain.com sammelt 110 Millionen Dollar in Serie-E-Runde unter Führung von Kingsway ein.

Blockchain.com erhöht 110 Millionen Dollar in Serie E Finanzierungsrunde

Blockchain.com, ein Unternehmen für Kryptowährung, das eine digitale Handelsplattform, einen Blockchain-Explorer und eine nicht verwahrte Geldbörse anbietet, hat kürzlich 110 Millionen Dollar in einer Serie E Finanzierungsrunde unter der Leitung von Kingsway gesichert. Trotz dieser erfolgreichen Finanzierungsrunde soll die Post-Bewertung von Blockchain.com Berichten zufolge weniger als die Hälfte des Werts betragen, der im Jahr 2022 geschätzt wurde.

Investoren spritzen 110 Millionen Dollar in Blockchain.com

Blockchain.com, die Plattform für digitale Assets, machte Schlagzeilen, indem sie 110 Millionen Dollar in einer Serie E Finanzierungsrunde sicherte, wobei Kingsway die Führung übernahm. An dieser finanziellen Unternehmung beteiligten sich auch Investoren wie Coinbase Ventures, Lakestar, Lightspeed Venture Partners und Baillie Gifford, wie zunächst von Bloomberg’s Olga Kharif berichtet.

Es ist erwähnenswert, dass mehrere der Investoren, die an dieser Serie E Runde teilgenommen haben, zuvor auch an der Serie D Runde beteiligt waren. Kharif berichtete weiter, dass “eine Person, die mit der Angelegenheit vertraut ist”, der Publikation mitteilte, dass die Post-Bewertung von Blockchain.com immer noch weniger als die 14 Milliarden Dollar beträgt, die das Unternehmen im Jahr 2022 erhalten hat.

Blockchain.com und seine Finanzierungshistorie

Laut Daten von Crunchbase hat Blockchain.com die Unterstützung von insgesamt 32 Investoren erhalten, was einer Gesamtfinanzierung von 600 Millionen Dollar entspricht. Das Unternehmen hat auch mehrere strategische Übernahmen getätigt, darunter Zeroblock im Jahr 2013, rtbtc.com im Jahr 2014, Aix im Mai 2021, sesocio.com im November 2021 und Altonomy im März 2022.

Zusätzlich hat Blockchain.com aktiv in verschiedene Kryptoprojekte investiert und Initiativen wie Zetachain, Arbitrum, Messari und Gnosis unterstützt. Im Oktober 2022 führte Blockchain.com eine Krypto-Visa-Karte ein, die 1% Cashback in Kryptobelohnungen bietet. Früher im März 2022 traf das im Jahr 2011 gegründete Unternehmen die strategische Entscheidung, seine Tochtergesellschaft für Vermögensverwaltung aufgrund der Marktdynamik einzustellen.

Weitere Entwicklungen

Nur wenige Monate später, im August, sicherte sich Blockchain.com eine Zahlungslizenz in Singapur. Wenn man an das Jahr 2022 zurückblickt, schloss das Unternehmen auch eine mehrjährige Partnerschaft mit den Dallas Cowboys und ihrem Star-Quarterback Dak Prescott ab. In dieser Woche führte das Krypto-Unternehmen XRP in die Blockchain.com-Geldbörse ein.

Was denken Sie über Blockchain.com, das 100 Millionen Dollar in seiner Serie E Finanzierungsrunde aufnimmt? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Die mobile Version verlassen