kucoin

Blockchain könnte die Zukunft von Hollywood sein, sagt der CEO von WarnerMedia

                                                            Jason Kilar – Chief Executive Officer von WarnerMedia, der sich darauf vorbereitet, das Unternehmen zu verlassen – argumentierte, dass die Zukunft Hollywoods in der Blockchain-Technologie liege.  Aus seiner Sicht könnte das Rückgrat der Kryptowährungsindustrie auch neue Finanzierungsformen präsentieren.

Blockchain: ein „Potenzial Wave„Nach Hollywood kommen

Der Kryptowährungssektor und insbesondere die Blockchain-Technologie fand einen weiteren Befürworter in Leuten wie dem amerikanischen Geschäftsmann – Jason Kilar. In einem kürzlich geführten Interview sagte der derzeitige CEO von WarnerMedia, dass die Digital-Ledger-Technologie die Unterhaltungsindustrie verändern könnte. Er erwartet auch, dass der Prozess des Erwerbs von nicht fungiblen Token einfacher wird.

Kilar verglich den Fortschritt der Blockchain-Technologie und ihr Potenzial, Hollywood zu erreichen, mit der DVD-Welle in den 90er Jahren:

„Ich denke, das wird eine potenzielle Welle sein, die nach Hollywood kommen wird, so wie die DVD-Welle in den 90er Jahren nach Hollywood kam. Offensichtlich hat das das wirtschaftliche Schicksal vieler dieser Unternehmen verändert.“

Der Amerikaner hat eine lange Erfolgsbilanz in der Arbeit mit digitaler Technologie und drängt auf deren weitere Beschleunigung. Von 1997 bis 2006 war er als Führungskraft für den E-Commerce-Riesen Amazon tätig. 2007 half er bei der Gründung des Streaming-Unternehmens Hulu und wurde schließlich dessen CEO.

Im Mai 2020 wurde Kilar zum Chief Executive Officer von WarnerMedia ernannt. In den folgenden Jahren wurde die Filmindustrie jedoch erheblich von geschlossenen Kinos und einem zunehmenden Online-Wettbewerb aufgrund der COVID-19-Pandemie beeinträchtigt. Anfang dieses Monats gab er bekannt, dass er angesichts der bald abgeschlossenen Fusion von WarnerMedia und Discovery, Inc. von seiner CEO-Rolle zurücktreten werde.

Jason Kilar, CNBC

Adrian Grenier von Entourage ist ebenfalls optimistisch in Bezug auf Crypto

Ein weiteres (ehemaliges) Mitglied der Hollywood-Filmindustrie, das seine Pro-Krypto-Haltung zeigte, ist Adrian Grenier. Der Star der TV-Serie „Entourage“ argumentierte, dass digitale Assets „viele der derzeit defekten Systeme reparieren können und in allen Branchen ziemlich verschwenderisch sind“.

Er widersetzte sich auch den Kritikern des Bitcoin-Mining und sagte, dass „Krypto nicht nur etwas ist, das Energie verbraucht“. Aus seiner Sicht könnte die Anlageklasse viele Sektoren effizienter machen. „Wenn Sie sich den globalen Nettonutzen ansehen, denke ich, dass er positiv ist“, behauptete er.

Letztes Jahr sagte Grenier voraus, dass Bitcoin Fiat-Währungen wie den US-Dollar ersetzen könnte:

„Sie werden sehen, dass die Adoptionsrate im Laufe der Zeit exponentiell ansteigt, aber Sie sehen Bitcoin auch als zukünftigen Dollar.“

Die mobile Version verlassen