Kucoin traders

Blockchain-Verlagsunternehmen LBRY kündigt nach Gerichtsurteil und Schulden Schließung an

Schulden und rechtliche Schwierigkeiten zwingen LBRY Inc. zum Stillstand, aber LBRY Network und Odysee bleiben bestehen

LBRY Inc., das auf der Blockchain basierende Verlagsunternehmen, hat bekannt gegeben, dass es seine Aktivitäten einstellen wird. Dieser Schritt folgt auf ein Urteil der Bundesregierung und die Belastung durch erhebliche Schulden. Die Ankündigung erfolgte in Form eines Blogbeitrags, der auf Odysee gehostet wurde. Dieser Schritt erfolgt nach einem kontroversen Rechtsstreit mit der US-amerikanischen Börsenaufsicht (SEC). Mit dem Post verabschiedet sich LBRY von seinen Unterstützern und der digitalen Verlagsgemeinschaft.

Die neueste Pressemitteilung zeichnet ein düsteres Bild von der aktuellen Situation von LBRY Inc. Das Unternehmen ist mit Schulden bei der SEC, dem eigenen Rechtsteam und einem privaten Gläubiger belastet und befindet sich in einer unhaltbaren Position. Ihre Vermögenswerte, einschließlich ihrer Flaggschiff-Plattform Odysee, werden nun in die Zwangsverwaltung übergehen. Zusätzlich haben alle Führungskräfte, Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt eingereicht.

Obwohl LBRY Inc. seinem Ende entgegensieht, steht das LBRY-Netzwerk auf einem anderen Fundament. Da es dezentralisiert ist und auf Open-Source-Code basiert, liegt sein Schicksal größtenteils in den Händen der Benutzer. Der Blogbeitrag des Unternehmens äußert Bedenken über die mögliche Obskurität des Netzwerks und betont die Notwendigkeit einer aktiven Beteiligung, um es am Leben zu erhalten.

In dem Blogbeitrag heißt es:

Die Wahrheit ist, dass uns allein das Verfassen dieses Beitrags Ängste bereitet. Alles, was wir sagen, wird von Menschen mit immensen Ressourcen untersucht, die keine großen Fans von uns, der Meinungsfreiheit oder irgendeiner Technologie sind, die Dissens ermöglicht. Und wenn wir gegen ein weiteres der unglaublich klaren und einfach zu befolgenden Gesetze der Vereinigten Staaten verstoßen, könnten wir im Gefängnis landen.

Trotz der Herausforderungen gibt LBRY an, dass Odysee weiterhin florierend ist und monatlich über 6 Millionen Benutzer bedient. Als wertvollstes Gut von LBRY ist die zukünftige Eigentümerschaft von Odysee ungewiss. Obwohl die Verbundenheit der Plattform mit dem LBRY-Netzwerk stark war, bleibt abzuwarten, ob sie sich in Zukunft davon lösen wird. Darüber hinaus verstärkt die US-amerikanische Wertpapieraufsicht ihre Überwachung verschiedener Krypto- und Blockchain-Projekte und verschärft die Durchsetzungsmaßnahmen.

Diese Nachricht folgt auf das Gerichtsdokument von LBRY, das im September eingereicht wurde und in dem ihre Absicht angekündigt wurde, den gerichtlichen Erfolg der SEC anzufechten. In einer Entscheidung vom November 2022 gab ein New Hampshire Bezirksgericht der SEC Recht und stellte fest, dass LBRY seine digitalen Vermögenswerte als Wertpapiere oder "Investmentverträge" charakterisiert hatte. Doch da LBRY jetzt seine Aktivitäten einstellt, scheint diese geplante Berufung auf Eis gelegt worden zu sein.

Wie fühlst du dich darüber, dass LBRY in dieser Woche das Handtuch geworfen hat? Diskutiere mit und teile uns deine Meinung zu dieser Angelegenheit in den Kommentaren mit.

Exit mobile version