Ein hochrangiger Bloomberg-Analyst sagt, dass Bitcoin (BTC) nur eine Frage der Zeit ist, bis es einen sechsstelligen Preis erreicht.
In einem neuen Interview mit Daniela Cambone von Stansberry Research sagt Bloomberg-Rohstoffstratege Mike McGlone, dass der Preis von Bitcoin aufgrund einer Kombination aus zunehmender Akzeptanz und begrenztem Angebot schließlich einen massiven Anstieg auf 100.000 US-Dollar erleben wird.
„Also Bitcoin, ich denke schon [only] eine Frage der Zeit [until] es steigt auf das 100.000-Dollar-Niveau. Und irgendwann wird es einfach hineinrutschen und in diesen Bullenmarkt eintreten – vielleicht zur gleichen Zeit, wie es Gold und Staatsanleihen in Bezug auf den Preis tun.
Das Wichtigste jetzt [is] es wird hart, aber es ist das günstigste, was es je bei einem gleitenden 100-Wochen- und 200-Wochen-Durchschnitt gegeben hat, und es sind einfache Tatsachen der Anpassung von Angebot und Nachfrage, die auf die nächsten fünf oder zehn Jahre blicken. Das Angebot sinkt per Code. Nachfrage und Akzeptanz steigen.“
McGlone sagt, Krypto-Assets seien sich schnell entwickelnde Technologien, die immer mehr Menschen verstehen, und fügt hinzu, dass BTC das „schnellste Pferd im Rennen“ sei. Er stellt auch fest, dass die Verwendung von tokenisierten Dollars zunimmt.
„Ich komme gerade von der Webex-Konferenz in Las Vegas zurück. Und was Sie sehen, ist, was ich erwarte, die Leute wissen, dass dies das schnellste Pferd im Rennen ist. Es ist eine sich schnell entwickelnde Technologie, hinter der Sie nicht zurückfallen können, und Sie müssen ein Teil davon sein …
Sicher, es gibt viele Spekulationen, aber eine Sache, die dieser Raum tut, Ethereum macht diese neue Technologie möglich, bei der die am schnellsten gehandelten Kryptos auf dem Planeten die tokenisierten Dollars sind. Die Leute fangen gerade erst an, das zu begreifen. Die US-Aufsichtsbehörden fangen gerade erst an, das zu begreifen.“
McGlone sagt dann voraus, dass die Königskrypto irgendwann zu einer globalen Währung auf Augenhöhe mit Gold werden wird.
„Ich bin nicht pessimistisch gegenüber Gold, aber man muss Bitcoin in diesem Bereich mit Gold haben, weil es zu einer globalen digitalen Sicherheit wird.“
Der Stratege wägt auch den kurzfristigen Preis von BTC ab und sagt, dass er erwartet, dass der führende digitale Vermögenswert bald 20.000 $ erreichen wird.
„Ich denke, Bitcoin baut ein Fundament von etwa 19.000 bis 20.000 US-Dollar auf, wie es 2018-19 etwa 5.000 US-Dollar getan hat. Es wurde so niedrig wie 3.000 $ und hier sind wir, 19.020 $. Das ist also, was Bitcoin tut. Es geht erst nach unten, wenn es viel nach oben geht.“
BTC wechselt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 19.348 $ den Besitzer.
ich
Beitragsbild: Shutterstock/NextMarsMedia
</span></em>