Coinweb, eine Layer-2-Cross-Chain-Berechnungsplattform, gab am 29. Dezember bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit BMW eingegangen ist, um die Blockchain-Technologie in die Infrastruktur des Autoherstellers zu integrieren, um die Effizienz von Finanztransaktionen zu verbessern.
Coinweb erklärte, dass das Hauptziel dieser Partnerschaft darin besteht, den Kunden von BMW in Thailand eine völlig neue Erfahrung zu bieten. Um dies zu erreichen, planen die beiden Unternehmen, im Jahr 2023 zwei unterschiedliche Roadmaps umzusetzen.
Das Projekt wird in zwei Phasen unterteilt
Die erste Phase der Partnerschaft umfasst die Erstellung einer Roadmap zur Bewertung der Verwendung von kettenübergreifenden, parallel ausgeführten Smart Contracts zur Automatisierung manueller Prozesse, die für das Unternehmen zeitaufwändig und ressourcenintensiv sind.
Coinweb bringt Blockchain-Technologie zu BMW – Einführung ihrer Massennutzerbasis in Thailand in die Cross-Chain-Infrastruktur.
Ekstatisch, 2022 mit einem💥 zu beenden
Was wird uns 2023 bringen? pic.twitter.com/Z666FHlEzS
– Coinweb.io (@CoinwebOfficial) 29. Dezember 2022
Coinweb plant die Implementierung eines vollständig integrierten Anti-Geldwäsche- (AML) und Know Your Customer (KYC)-Tools auf der Grundlage des thailändischen NDID-Systems, um den Prozess der Beantragung einer Fahrzeugfinanzierung zu rationalisieren und die damit verbundenen Schmerzpunkte zu reduzieren.
In der zweiten Phase der Partnerschaft wird Coinweb eine Software as a Service (SaaS) Web3-Anwendung erstellen, um ein Blockchain-basiertes Treueprogramm für Kunden der BMW Group in Thailand zu entwickeln. Binances BNB Chain wird aufgrund seiner hohen Leistung, niedrigen Kosten und schnellen Transaktionsgeschwindigkeit als Grundlage für das Programm dienen.
Kunden können Belohnungen durch eine Vielzahl von Aktivitäten verdienen, abhängig von ihrem Level und Rang. Kunden können ihre Prämien später für verschiedene Produkte und Dienstleistungen einlösen.
BMW und Coinweb arbeiten zusammen, um die Effizienz von BMW Thailand zu verbessern
Bjorn Antonsson, CEO von BMW Thailand, sagte, sie seien dankbar, mit Coinweb zusammenzuarbeiten, um die Effizienz und Transparenz des Unternehmens durch die Integration der Distributed Ledger Technology (DLT) in ihr Ökosystem zu verbessern.
„Wir freuen uns sehr, mit einem so großartigen Team bei Coinweb zusammenzuarbeiten, und erwarten all die positiven Ergebnisse der Aufnahme von DLT in unser Ökosystem. Wir gehen davon aus, dass diese Verlagerung des manuellen Papierkrams hin zu unveränderlichen Aufzeichnungen in der Blockchain immens zu unfehlbarer Effizienz und Transparenz beitragen wird.“
Antonsson fügte hinzu, dass sie davon ausgehen, durch das Blockchain-basierte Belohnungsprogramm, das sie 2023 einführen werden, neue Kunden zu gewinnen.
Toby Gilbert, CEO von Coinweb, sagte, es sei eine Ehre, mit einem renommierten Automobilunternehmen wie BMW zusammenzuarbeiten, und hofft, dass das Projekt nach dem Start als Referenz für andere Unternehmen dienen wird, die die Vorteile der Blockchain-Technologie nutzen und gleichzeitig treu bleiben wollen ihre Werte und Missionen.
„Wir hoffen, dass dieses Projekt, sobald es vollständig gestartet ist, als Maßstab dienen kann, um zu beweisen, dass traditionelle Unternehmen die Blockchain-Technologie voll nutzen und enorm davon profitieren können, ohne von ihren Grundwerten und ihrer Mission abzuweichen.“
Dies ist nicht das erste Mal, dass BMW Interesse am Kryptowährungs-Ökosystem zeigt. Ende November, der Automobilkonzern eine Marke angemeldet das Metaverse mit der Absicht zu betreten, eine Sammlung von nicht fungiblen Tokens (NFTs) für seine Kunden zu starten.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>