Kucoin traders

Brasilianer werden in der Lage sein, Steuern mit Krypto zu zahlen – News

Brasilianer können nun einen Teil ihrer staatlichen Steuern mit Kryptowährungen bezahlen. Banco do Brazil, eine Bank mit gemischtem Eigentum, führt die Option ein, eine Reihe von Steuern mit Krypto zu zahlen, indem sie Bitfy, ein brasilianisches Kryptowährungs-Startup, als Zahlungsabwickler verwendet und die bezahlten Kryptowährungen spontan gegen brasilianische Reals tauscht.

Brasilianer haben die Möglichkeit, mit Banco Do Brazil Steuern mit Krypto zu zahlen

Kryptowährungen machen Fortschritte, wenn es um ihre Verwendbarkeit in Brasilien geht. Banco do Brazil, eine der ältesten Banken Brasiliens und teilweise im Besitz der brasilianischen Regierung, hat die Option für Brasilianer hinzugefügt, über ihre Plattform staatliche Steuern mit Kryptowährungen zu zahlen. Berichten zufolge nutzt die Bank die Dienste von Bitfy, einem Zahlungsabwickler für Kryptowährungen, als Brücke, um diese Zahlungen abzuschließen.

Das Unternehmen bewirbt seine Lösung als die erste ihrer Art und erklärt, dass die Einführung der Blockchain-Technologie öffentliche Prozesse optimieren und Institutionen mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit bringen wird. Lucas Schoch, CEO und Gründer von Bitfy, erklärte:

Wir werden die Einführung der neuen Defi-Ökonomie vorantreiben und die notwendige Infrastruktur entwickeln, um die Autonomie zu erhöhen und die Nutzung und den Zugang zum Ökosystem digitaler Vermögenswerte in ganz Brasilien zu demokratisieren.

Bitfy, das im November eine Investition von der Banco do Brazil erhielt, um Tokenisierungs- und Zahlungsdienste in sein Portfolio zu integrieren, kündigte auch die Aufstellung der für diese Zahlungen unterstützten Kryptowährungen an. Darunter sind Bitcoin, Ethereum, Decentraland, Chainlink, Algorand, Solana, Ripple, Polkadot, Avalanche, Dash und Binance coindie auf der App-Wallet hinterlegt werden müssen, um verwendet zu werden.

Zahlungsvorgänge

Möglich wird diese Entwicklung durch Vereinbarungen, die Bitfy mit Regierungsinstitutionen getroffen hat, wodurch die Reichweite seiner Steuerzahlungsinstrumente landesweit erweitert wird. Der Prozess der Steuerzahlung mit diesem Tool umfasst die Eingabe einer Zahlungsnummer oder das Scannen eines Barcodes für die Zahlung, die von Bitfly sofort verarbeitet wird, den Umtausch von Kryptowährungen in brasilianische Reals und deren Überweisung an die Institutionen.

Die Ankündigung bringt eine neue Verwendung für Kryptowährungen im Land, nachdem kürzlich ein Kryptowährungsgesetz verabschiedet wurde, das die Tür für die Einbeziehung dieser Vermögenswerte in mehr Finanzaktivitäten in Brasilien öffnet.

Binance arbeitet auch daran, sich einen Anteil am Krypto-Zahlungsmarkt des Landes zu sichern, nachdem es im Januar die Einführung einer Prepaid-Kryptokarte als Teil seines Expansionsschubs in Latam angekündigt hat.

Was halten Sie von der Banco do Brazil und der Möglichkeit, dass sie den Brasilianern die Möglichkeit gibt, Steuern mit Kryptowährung zu zahlen? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten

Sergio Göschenko

Sergio ist ein Kryptowährungsjournalist mit Sitz in Venezuela. Er beschreibt sich selbst als spät im Spiel und trat in die Kryptosphäre ein, als der Preisanstieg im Dezember 2017 stattfand. Er hat einen Hintergrund als Computeringenieur, lebt in Venezuela und ist auf sozialer Ebene vom Kryptowährungsboom betroffen. Er bietet eine andere Sichtweise über den Krypto-Erfolg und wie es denjenigen hilft, die kein Bankkonto haben und unterversorgt sind.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Die mobile Version verlassen