Einige Monate nach der Freigabe eines Bitcoin-ETF hat Brasiliens Watchdog dasselbe für ein Produkt getan, das die Leistung der zweitgrößten Kryptowährung – ETH – verfolgt. Der Fonds wird von QR Asset Management verwaltet.
- Wie lokale Medien berichteten, hat der CVM dem zweiten kryptowährungsorientierten börsengehandelten Fonds zugestimmt.
- Der Ethereum ETF wird einen Ticker QETH11 haben und an der Börse des Landes namens B3 erscheinen. Er wird dem CME CF Ether Reference Rate folgen, der von der CME Group verwendet wird.
- QR Asset Management, das Unternehmen, das den Fonds verwaltet, sagte mit dem Ankündigung:
-
„QETH11 erweitert den Diversifikationshorizont und wird zu einer einfachen, sicheren und regulierten Option für jeden Anleger, um über seinen bevorzugten Broker direkt in Ethereum zu investieren.“
- Interessanterweise fügte QR hinzu, dass der neue ETF die „sichere institutionelle Verwahrung“ verwenden wird, die von der US-Börse Gemini bereitgestellt wird – im Besitz und betrieben von den Winklevoss-Brüdern.
- Es ist erwähnenswert, dass dies der zweite zugelassene börsengehandelte Krypto-Fonds in Brasilien ist. Wie KryptoKartoffel Im März dieses Jahres berichtete, gab die Wertpapieraufsichtsbehörde des Landes grünes Licht für einen Bitcoin-ETF.
- Darüber hinaus verfügt Kanada über drei operative BTC-ETFs innerhalb seiner Grenzen, die alle seit Anfang dieses Jahres zugelassen sind.
- Gleichzeitig lehnt die US-SEC weiterhin die meisten Anträge ab und verzögert gleichzeitig die jüngsten Versuche von VanEck und SkyBridge Capital.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.