kucoin

BTC-Akkumulation beschleunigt sich in historischem Anstieg von Bitcoin-Börsenabflüssen: Glassnode


Mit Bitcoin-Börsensalden auf Mehrjahrestiefstständen und walgroßen Käufen durch MacroStrategy und Luna Foundation Guard sind die BTC-Fundamentaldaten dieser Woche positiv zinsbullische Signale.

Abflüsse der Bitcoin-Börse auf historischem Niveau

Die Abflüsse von Bitcoin-Börsen erreichten diese Woche ein historisches Niveau für die älteste und begehrteste Kryptowährung der Welt. In einem wöchentlichen Blockchain-Insights-Newsletter vom Dienstag sagt das On-Chain-Bitcoin-Analyseunternehmen Glassnode:

„Wir können sehen, dass die Devisenbilanzen als Reaktion darauf auch eine historisch bedeutsame Periode von BTC-Abflüssen erlebt haben [to BTC whales and the broader market’s stout accumulation over the week]und erreichte eine Abflussrate von 96,2.000 BTC/Monat. Abflüsse dieser Größenordnung sind ungewöhnlich, da sie in der Geschichte nur bei mehreren Gelegenheiten vorkamen.“

Da der Bitcoin-Preis zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 45.000 $ schwankt, ist das eine monatliche Börsenabflussrate von etwa 4,4 Milliarden USD an BTC zum heutigen Marktpreis an den großen Börsen.

„Schlechtes Geld vertreibt Gutes.“ – Sir Thomas Gresham (1519–1579)

Die Börsenmarktliquidität für Bitcoin ist auf 2,472 Mio. BTC gesunken. Die Verfügbarkeit der coin auf liquiden Märkten war seit Q3 2018 nicht mehr so ​​niedrig. Selbst mit dem Preis von a coin Bei der Börsenrückverfolgung nach einem soliden Monat mit Gewinnen sind dies beträchtliche mittel- bis langfristige Fundamentaldaten.

Gemäß Greshams Gesetz betrachtet der Markt Bitcoin als „gutes“ Geld, selbst wenn Anleger auf dem breiteren globalen Finanzmarkt in diesem Quartal „risikofrei“ sind.

Wo ist das alles coin gehen? Die Börsenliquidität sinkt, da Teilnehmer an Krypto-Börsen ihre Bitcoins von zentralen und dezentralen Depotkonten in ihre eigenen, privat geführten Wallets abheben.

Mit einer Kombination aus gut konstruierter Heuristik und ausgefeilten proprietären Daten-Scraping- und Crunching-Algorithmen konnte Glassnode vermuten, dass es sich um ein breit angelegtes Marktphänomen handelt, das kleine Amateuranleger in allen Brieftaschengrößen umfasst.

Unterdessen rennen auch private BTC-Wal-Adressen um die Akkumulation und setzen den Tsunami der Akkumulation fort, der im März auf einem 10-Monats-Hoch vor einem Monat begann, nachdem Adressen mit mehr als 100 und 1000 BTC plötzlich in die Höhe geschnellt waren. Darunter auch große öffentliche Investoren.

MacroStrategy nahm weitere 190 Millionen Dollar ein, gab das von Michael Saylor geführte Unternehmen diese Woche bekannt. Und um Sicherheiten für seine Luna Stablecoin (LUNA) zu halten, kaufte Terra letzte Woche 2.943 BTC für 140 Millionen USD und heute weitere 230 Millionen USD.

Das Endergebnis

Glassnode sieht, dass die Wale für Furore sorgen. Darüber hinaus häufen sich diese Woche auch kleinere Wallets mit <1 BTC an und setzen damit den Trend des vergangenen Monats fort.

Dies ist ein starker mittel- bis langfristiger Indikator, da er die Absicht des breit angelegten Marktes von Garnelen bis hin zu Walen signalisiert, ihre Bitcoins zu horten, anstatt gegen Fiat- oder Altcoins zu handeln, so das Unternehmen.

Die mobile Version verlassen