kucoin

BTC betrachtet kritischen Monatsschluss im Oktober inmitten eines kurzfristigen Pullbacks (Bitcoin-Preisanalyse)

                                                            Der Oktober war bisher ein solider Monat für BTC, der nach der Erschütterung im September derzeit um 40% höher ist.

Der Gesamttrend bei den Fundamentaldaten und der On-Chain bleibt fest zinsbullisch, da langfristige Inhaber und Miner weiterhin keine Anzeichen einer aggressiven Verteilung zeigen. Die Bedingungen sehen weiterhin sehr ähnlich aus wie die Situation von BTC im November 2020, kurz bevor ein neues Allzeithoch erreicht wurde.

Kurzfristig müssen wir jedoch vorsichtig bleiben, da die Kassazuflüsse langsam nach oben tendieren und die geschätzte Verschuldungsquote immer noch bei 0,19 liegt.

Die Technik

TL;DR – Wenn BTC Schwierigkeiten hat, den 21-Tage-MA, den 21-Tage-EMA und die 60.000 USD kurzfristig zu halten, könnte dies einen weiteren Abwärtstrend in die Unterstützungszone zwischen 58.3.000 USD und 53.000 USD auslösen.
BTC/USD, 31. Oktober

  • Der Bitcoin-Preis bleibt nach einer starken Rallye von vier Wochen in einer kurzfristigen Rückzugsphase, mit steigenden Open Interest, Finanzierungsraten und geschätzter Leverage Ratio
  • BTC schaffte es, über dem 21-Tage-MA, dem 21-Tage-EMA und 60.000 USD zu schließen, was ein kurzfristiges positives Signal ist, aber die Leverage Ratio ist immer noch erhöht, was darauf hindeutet, dass immer noch das Risiko einer Marktbereinigung besteht.
  • In diesem Fall wird die Preiszone zwischen 58,3 000 und 53 000 US-Dollar wahrscheinlich als starkes technisches und Onchain-Unterstützungsniveau dienen, das man beobachten sollte.
  • BTC ist kürzlich über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie gestiegen, bleibt aber unter 63,7.000 USD, ein Niveau, das dazu beiträgt, ein höheres Hoch zu bilden
  • Es ist wichtig zu beachten, dass die geschätzte Leverage Ratio im November 2020 bei 0,20 lag, was zu einem 16%igen Pullback und dann zu einem Ausbruch auf neue Allzeithochs führte, was BTC sehr schnell von 20.000 USD auf 40.000 USD schickte.
  • Kürzlich erreichte BTC neue Allzeithochs, jedoch mit einer erhöhten Leverage Ratio, was zur aktuellen Marktbereinigung führte.
  • Angesichts des fest zinsbullischen Trends bei den Fundamentaldaten und der Onchain ist es wahrscheinlich, dass BTC einen lokalen Tiefpunkt zwischen 60.000 $ und 53.000 $ findet und dann die vorherigen Allzeithochs bei 64.8.000 $ erneut testet, was zu einem massiven Ausbruch nach oben führt.
  • Falls der Bitcoin-Preis unter 53.000 USD schließt, ist dies ein rückläufiges Signal, das ein weiteres Abwärtsrisiko auf 50.000 USD bis 45.2.000 USD auslöst. Dies ist ein Szenario, das die Bullen vermeiden müssen, um den aktuellen Ausbruchsversuch über 64,8.000 USD zu schützen.
  • Kritischer Monatsabschluss steht bevor (Sonntag Mitternacht UTC): Wir müssen einen monatlichen Kerzenschluss über 58,8.000 USD sehen, um ein neues Monatsschlusshoch zu erreichen und die langfristigen technischen Daten weiter zu stärken.
    btcusd-oct31-MonatBTC/USD-Monatschart.

Die Onchain

Die Onchain-Kennzahlen zeigen weiterhin einen sehr bullischen Gesamttrend für Bitcoin:

  • Die Kassabörse und alle Devisenreserven verharren weiterhin auf Mehrjahrestiefs. Obwohl die Kassa-Devisenreserven als jüngere Münzen gestiegen sind, haben wahrscheinliche Händler Gewinne erzielt.
  • Wenn man sich die UTXO-Altersbänder ansieht, sammeln sich ältere Münzen insgesamt weiterhin netto an, während jüngere Münzen aggressiv Gewinne mitgenommen haben.
  • Miner halten weiter und zeigen keine Anzeichen einer Verteilung: Miner Reserven liegen derzeit bei rund 1,857 Mio. BTC
  • Metriken wie SOPR und CDD bleiben weiterhin flach, was darauf hindeutet, dass keine aggressiven Gewinnmitnahmen bei älteren Coins erfolgen.

    BTC-On-Chain-Analyse, 31. Oktober

  • Das mittlere Münzalter erreicht trotz des kurzfristigen Pullbacks weiterhin neue Allzeithochs, was darauf hindeutet, dass ältere Coins diesen Pullback nicht verkauft haben.
  • BTC hat bereits ein neues Rekordhoch erreicht, und LTHs und Miner haben keinen Verteilungstrend begonnen. Dies deutet darauf hin, dass BTC einen erheblichen Aufwärtstrend vor sich hat
  • Die Google-Suchtrends für BTC bleiben unter den Zyklenspitzen, wobei aktive Adressen bei weitem nicht in der Nähe der Spitzen sind.
  • Dies alles deutet darauf hin, dass BTC einen erheblichen Vorteil vor sich hat.

    BTC-On-Chain-Analyse, 31. Oktober

Abschließend

  • große Rallyes mit zunehmendem Leverage brauchen gesunde Umschichtungen, um den Leverage auszuspülen und zum Aufbau von Strukturen beizutragen, um die Bullenmarkt-Rallye nachhaltiger zu machen.
  • Wir können eine zinsbullische Fortsetzung erwarten, die nach Abschluss der Pullback-Phase zu neuen Allzeithochs führt
  • Das Handelsrisiko bleibt bestehen, da die Aktien neue Allzeithochs erreichen, da die Anleger aus dem Dollar und Anleihen zurück in Risikoanlagen wechseln.
  • Bullen müssen 58,3 000 bis 53 000 US-Dollar im Falle weiterer Marktbereinigungen schützen. Onchain und technische Daten deuten darauf hin, dass diese Unterstützungszone wahrscheinlich halten wird, mit einer zinsbullischen Fortsetzung auf neuen Allzeithochs im November.
                                      .
Die mobile Version verlassen