BTC, ETH liegen dem US-Verbrauchervertrauensbericht voraus – Marktaktualisierungen

Bitcoin und Ethereum wurden am 28. Februar niedriger gehandelt, da die Märkte die Veröffentlichung des bevorstehenden US-Verbrauchervertrauensberichts erwarteten. Es wird erwartet, dass die Daten für Februar eine leichte Zunahme des Vertrauens für den Monat zeigen. Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Federal Reserve ihre Zinserhöhungspolitik im nächsten Monat fortsetzt.

Bitcoin

Bitcoin (BTC) fiel am Dienstag zum zweiten Mal in Folge, als die Preise mit einem Ausbruch unter 23.000 $ flirteten.

BTC/USD bewegte sich früher in der heutigen Sitzung auf ein Intraday-Tief von 23.205,88 $, das weniger als 24 Stunden nach dem Erreichen eines Hochs von 23.857,89 $ erreicht wurde.

Der Schritt erfolgt, nachdem die Bullen am Montag nicht wieder über die 24.000-Dollar-Marke springen konnten, und die Bären dies als Gelegenheit zum Wiedereinstieg nutzten.

BTC/USD – Tageschart

Mit Blick auf das Diagramm gelang es dem 14-tägigen Relative-Stärke-Index (RSI) ebenfalls nicht, einen eigenen Widerstand bei 53,00 zu durchbrechen

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird der Index bei 52,46 gehandelt, wobei Bitcoin leicht über seinem früheren Tief liegt.

BTC wird jetzt bei 23.466,92 $ gehandelt, wobei eine Bewegung zurück in Richtung 23.800 $ noch möglich ist.

Ethereum

Neben Bitcoin stotterte auch Ethereum (ETH) in der heutigen Sitzung, wobei sich die Preise nahe an die 1.600-Dollar-Marke bewegten.

Nach einem Hoch von 1.662,58 $ zu Beginn der Woche fiel ETH/USD früher am Tag auf einen Tiefststand von 1.615,39 $.

Dieser jüngste Rückgang kommt nach einem gescheiterten Versuch, ein langfristiges Widerstandsniveau von 1.675 $ zu überwinden.

ETH/USD – Tageschart

Darüber hinaus hat die Preisstärke bei 53,00 eine Obergrenze erreicht, wobei der Index bei 52,74 liegt.

Letztendlich kommt diese Konsolidierung, die fast identisch mit der von Bitcoin ist, während die Märkte auf den Verbrauchervertrauensbericht von heute Nachmittag warten, bevor sie sich entscheiden, welche Richtung eingeschlagen werden soll.

Sollten die ETH-Bullen jedoch die Obergrenze von 53,00 beim RSI durchbrechen, besteht eine gute Chance, dass der Preis auf oder über 1.700 $ zusteuern könnte.

Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:

Erwarten Sie, dass das Vertrauen der US-Verbraucher diesen Monat steigt? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.

Eliman Damell

Eliman war zuvor Direktor eines in London ansässigen Maklerunternehmens und gleichzeitig Online-Trading-Lehrer. Derzeit kommentiert er verschiedene Anlageklassen, darunter Krypto, Aktien und Devisen, und ist gleichzeitig Gründer eines Startups.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Die mobile Version verlassen