kucoin

BTC hält 200-Tage-MA, ist der Verkauf abgeschlossen?

Nach dem fast 20%igen Einbruch des BTC-Preises verbrachte die Kryptowährung den nächsten Tag damit, den kritischen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt bei 46.000 $ zu konsolidieren und erneut zu testen.

BTC gelang es, das Niveau für den Tagesschluss zu halten, ein positives Signal. Kurzfristig ist es wichtig, weiterhin 46.000 US-Dollar zu halten, Long-Liquids abzuschließen und eine Erholung einzuleiten, um 47,2 US-Dollar zurückzuerobern, den Boden der grünen Zone.

Starke Hände, die ältere Münzen hielten, verkauften sich nicht

Obwohl die BTC am Tag nach dem großen Rückgang leicht gefallen ist, zeigen die Daten in der Kette weiterhin eindeutig langfristige Inhaber, und Einheiten, die ältere Münzen halten, sammeln sich weiterhin an, ohne Anzeichen von Walaustrittsliquidität.

Wieder einmal verkaufte die Panik der 3 bis 6 Monate alten Kohorten den Dip. Denken Sie daran, dass diese Gruppe BTC zwischen 50.000 $ und 64.8k $ angesammelt hat. Es reagiert sehr empfindlich auf Shakeouts, da es in den letzten Monaten zwei massive Drawdowns erlebt hat.

Gestern verkauften die Bergleute einen kleinen Teil ihrer Bestände, und heute blieben die Abflüsse der Bergleute wie das ganze Jahr unverändert. Kurz gesagt, die Bergleute sind wieder in der Akkumulation und zeigen kein Interesse daran, BTC auf dem aktuellen Niveau zu verkaufen.

Leveraged Flushed Out – Lange Liquidationsabkühlung

In den letzten 2 Tagen konsolidierten sich die Open Interests von Futures weiter mit einem leichten Rückgang unter 9 Milliarden US-Dollar. Lange Liquidationen haben sich abgekühlt, was den kurzfristigen Verkaufsdruck schwächt. Da sich der Preis mit einer Keilbildung konsolidiert, das Volumen sinkt und die Bollinger-Bänder auf dem Stunden-Chart zusammengedrückt werden, deutet dies auf eine mögliche Bewegung hin.

Kurzfristig ist es wichtig, lange Liquidationen abzukühlen, da dies dazu beitragen wird, BTC auf einen Anstieg vorzubereiten. Die technischen Daten auf der Stunden- und 4-Stunden-Chart haben sich abgeflacht, was darauf hindeutet, dass eine kurzfristige Unterstützungsbasis aufgebaut wurde und sich der Preis auf eine Bewegung vorbereitet.

Es wäre gut zu sehen, dass BTC 47,2k US-Dollar zurückgewinnt, eine starke Unterstützungs- / Widerstandszone, gemäß der UTXO Realized Price Distribution-Metrik. Die Rückeroberung dieses Schlüsselniveaus wird ein kurzfristiges Aufwärtssignal für BTC sein.

Bisher ist es gut zu sehen, dass BTC den 50-Tage-MA bei 44,7.000 USD hält, da dieses Niveau während starker Aufwärtstrends als solide Unterstützung fungiert.

Drittgrößter BTC-Wal kauft 1.955 BTC in 2 Tagen

Der drittgrößte BTC-Wal hat diesen Einbruch akkumuliert und in den letzten 2 Tagen 1.955 BTC hinzugefügt, was etwa 46,1 000 USD auf 46,8 000 USD entspricht. Dies ist der größte Kauf seit Juni 2021. Wenn dieser Kauf zu einem Trend wird, kann dies als sehr bullisches Signal gewertet werden. Denken Sie daran, dass das Walunternehmen nach dem Verkauf von 9.000 BTC im letzten Monat immer noch Hunderte Millionen Kapital bereithält, um es möglicherweise auszugleichen und auszugleichen.

Da die On-Chain-Kennzahlen fest nach oben tendieren, verbessern sich die kurzfristigen technischen Daten, sodass wir nach dem massiven Liquidationsereignis mit dem Beginn einer Erholung rechnen können. Wenn es Bitcoin gelingt, über 47.2 000 US-Dollar zurückzudrängen, wird dies wahrscheinlich eine weitere Aufwärtsdynamik bei dem Versuch aufbauen, 50.000 US-Dollar zurückzufordern.

.

Die mobile Version verlassen