Kucoin traders

BTC hält das kritische Niveau bei MA-200 für den Wochenschluss, ist der Ausverkauf abgeschlossen?

Nach einer Woche voller Volatilität und Angst gelang es BTC immer noch, den kritischen gleitenden 200-Tage- und 21-Wochen-Durchschnitt zu halten.

Obwohl die kurzfristigen Charts bärisch aussehen, ist es wichtig zu erkennen, dass der Gesamttrend der Bitcoin-Fundamentaldaten und der On-Chain-Kennzahlen fest zinsbullisch bleibt. Tatsächlich verstärkte sich der Trend bei den On-Chain-Kennzahlen während des Rückzugs von 52,9.000 USD auf 42,8.000 USD.

Chart nach TradingView

Die Schwachen verkaufen, die Starken kaufen

Der heftige Rückgang von BTC um 20% ließ es wie die starken Hände aussehen, und große Einheiten, die ältere Münzen hielten, verkauften, aber die Analyse in der Kette bestätigte eindeutig, dass dies nicht der Fall war. Der Großteil der Verkäufe in der vergangenen Woche stammte aus Hebelliquidationen in Milliardenhöhe, Panikverkäufen jüngerer Münzen und Makrorisikoabwehr.

On-Chain-Daten zeigen derzeit keine wesentlichen Anzeichen für eine Ausstiegsliquidität von Walen, was während des Bärenmarktes 2018 geschah, als Wale die Rallyes in erheblichen Mengen verkauften. Laut der UTXO-Altersverteilungsmetrik von CryptoQuant ist es sehr klar, dass die jüngeren Coins, insbesondere die 3 bis 6 Monate alte Kohorte, in der vergangenen Woche in Panik gerieten. Beachten Sie, dass die Alterung von Kohorten weitergeht, insbesondere zwischen 12 bis 18 Monate alten Münzen in 18 Monate bis 2 Jahre alte Münzen.

IMG_5389-min-scaled.jpeg
Diagramm von CryptoQuant
Diagramm von CryptoQuant

Insgesamt wurden Münzen, die 12 Monate und älter sind, während der Korrektur netto angesammelt, die 3 bis 6 Monate alten Münzen wurden verkauft. Diese Daten deuten eindeutig darauf hin, dass der Druck von schwachen Händen ausgeht und dass stärkere Hände weiterhin halten und sich weigern, zu den aktuellen Preisen zu verkaufen.

Mittleres Münzalter mit starker Akkumulation

Eine weitere On-Chain-Metrik namens Mean Coin Age hilft dabei, die Verteilung oder Wiederansammlung von Langzeitinhabern auf dem Markt zu identifizieren. Historisch gesehen verteilen langfristige Inhaber BTC in Bullenmärkten langsam als Preiserhöhungen. Dies setzt sich fort, während sich der Preis dem Höchststand des Bullenmarktes nähert.

Nachdem die Preisspitzen und die langfristigen Inhaber große Mengen ihrer Bestände verteilt haben, fällt BTC dramatisch und ermutigt die langfristigen Inhaber, sich wieder anzusammeln.

Der Bullenmarkt 2013 hatte zwei bedeutende Rallyes, mit einem Pullback in der Mitte des Zyklus dazwischen. Das Mittel coin Altersmetrik (blaue Linie) zeigte eine Verteilung, als sich die BTC Anfang 2013 erholte. Dann trat der Pullback in der Mitte des Zyklus auf, und der Mittelwert coin Das Alter begann zu steigen, was den Beginn der Wiederanhäufung von Langzeitinhabern signalisiert.

Diagramm von CryptoQuant

In der späteren Hälfte des Jahres 2013 trat BTC in die parabolische Phase ein, in der der Preis deutlich nach oben stieg, was den Mittelwert verursachte coin Alter zu fallen, die Verteilung bestätigen.

Der Bullenmarktzyklus 2013 sieht dem aktuellen Zyklus sehr ähnlich, wenn man den Mittelwert betrachtet coin Alterskennzahl. Anfang 2021 zeigte die Metrik deutlich die Verteilung, da langfristige Inhaber langsam Gewinne mitnahmen, als BTC von 30.000 US-Dollar auf 64.8k US-Dollar stieg. Im Mai führte die Liquidation Wipeout BTC um 55% nach unten, was den Mittelwert verursachte coin Altersmetrik, um zu steigen, was darauf hindeutet, dass sich die Langzeitinhaber wieder ansammeln.

Diagramm von CryptoQuant

Bis heute der Mittelwert coin Die Alterskennzahl tendiert weiterhin nach oben, was stark darauf hindeutet, dass die langfristigen Inhaber weiterhin akkumulieren und nicht diejenigen sind, die diesen Pullback verkaufen.

BTC-Miner akkumulieren

Auch die BTC-Miner akkumulieren weiterhin netto, da die Bergmannsreserven trotz des Ausverkaufs tatsächlich gestiegen sind. Die Gesamtabflüsse von Minern an Börsen waren im Vergleich zu Anfang dieses Jahres, als sie zwischen 10.000 und 40.000 BTC verkauften, sehr gering. Die aktuellen Abflüsse der Miner an die Börsen liegen im Durchschnitt deutlich unter 2000 BTC pro Tag. Am wichtigsten ist, dass die Minerreserven gehalten wurden und langsam zunahmen, was stark darauf hindeutet, dass die Miner nicht daran interessiert sind, zu den aktuellen Preisen zu verkaufen.

Kurzfristige technische Daten

Die kurzfristigen technischen Daten zeigen frühe potenzielle Anzeichen einer Bodenbildung. Die 4-Stunden-Chart zeigt eine zinsbullische Divergenz, bei der der Preis ein niedrigeres Tief erreicht, während die Momentumindikatoren nach oben tendieren. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber bisher zeigen die 4-Stunden-Charts weiterhin die Entwicklung einer zinsbullischen Divergenz.

Das Volumen ist gesunken, ein Signal für einen nachlassenden Verkaufsdruck. Die 4-Stunden-Bollinger-Band hat über das Wochenende gequetscht, was darauf hindeutet, dass bald eine große Bewegung kommen könnte. Die Long-Liquidationen haben sich abgekühlt, wobei das Open Interest rund 9 Milliarden US-Dollar umfasst.

Wenn man bedenkt, dass die meisten Verkäufe von 3 bis 6 Monate alten Coins stammen, die hauptsächlich zwischen 50.000 und 64.8.000 US-Dollar gekauft haben, können wir davon ausgehen, dass diese Kohorte schließlich kapitulieren wird. Sobald das Angebot aufgebraucht ist, wird der Preis wahrscheinlich steigen und versuchen, 47,2 000 USD und 50.000 USD zurückzufordern.

BTC liegt derzeit innerhalb der Woche unter der 200-Tage-Marke, einem kritischen Niveau, das auf wöchentlicher Abschlussbasis gehalten werden muss. Wenn man sich die technische Struktur ansieht, ist es für BTC sehr wichtig, 42,8 000 $, 42,6 000 $ und 41,3 000 $ zu halten, wenn der kurzfristige Verkaufsdruck anhält. Wenn BTC unter 41,3 USD schließt, könnte dies die technische Struktur beschädigen, das Abwärtsrisiko erhöhen und den Ausbruch der Handelsspanne von 30 000 USD bis 40 000 USD ungültig machen.

Ausblick bleibt bullisch

Trotz eines 20%igen Rückzugs von den kurzfristigen Höchstständen bei 52,9.000 US-Dollar bleibt der Gesamttrend bei den BTC-Fundamentaldaten, den technischen Daten und den On-Chain-Werten zinsbullisch, da die Daten weiterhin eine starke Akkumulation und schwächere Verkaufszahlen zeigen. Wir müssen sehen, wie sich die globalen Aktien in dieser Woche entwickeln, nachdem eine kurzfristige Korrektur eingetreten ist.

Das makroökonomische Umfeld begünstigt weiterhin Risikoanlagen, da es der Federal Reserve schwerer fällt, ihre Anleihekäufe zu reduzieren. Unterdessen erreicht die Bilanz der Federal Reserve weiterhin neue Allzeithochs und erreicht erstaunliche 8,3 Billionen Dollar. Dies deutet stark auf weiteres Aufwärtspotenzial für Risikoanlagen, einschließlich Aktien und Kryptowährungen, hin, da Billionen an Liquidität nach einer Wertaufbewahrung suchen.

Die mittel- bis langfristigen Aussichten bleiben optimistisch, da der Trend bei den On-Chain-Daten fest bullisch bleibt und die Fortsetzung der Hausse weiterhin unterstützt.

.
Die mobile Version verlassen