Kucoin traders

BTC muss die wöchentliche Kerze über diesem Hauptniveau schließen

BTC hat die Marktteilnehmer in letzter Zeit definitiv nach einem 10-tägigen Green Streak überrascht und es geschafft, über 40.000 USD zu brechen. Gerade über Nacht inszenierte BTC eine Last-Minute-Rallye und erreichte den ersten Tagesschluss über dem oberen Ende der Handelsspanne bei 42,2.000 $.
Chart nach TradingView

Bitcoin überwindet $40K

Am 28. Juli 2021 übertrug der drittgrößte BTC-Wal 3000 BTC an Coinbase und signalisierte damit kurzfristige Vorsicht beim Preis. Wie wir berichteten, war dies in der Vergangenheit schon einige Male ein lokaler Top-Indikator. Die Kryptowährung erlebte dann eine geringfügige Korrektur von einem Höchststand von 40,9.000 USD auf einen Tiefststand von 38.3.000 USD.

Den Bullen gelang eine solide Erholung und markierten den ersten Tagesschluss über der 2-monatigen langen Handelsspanne zwischen 30.000 USD und 40.000 USD. Dies ist der erste große Schritt beim Übergang von der Akkumulationsphase zurück in die Fortsetzung des Bullenmarktes.

Während des beeindruckenden 10-Tage-Streaks tendierte das BTC-Momentum in mehreren Zeitrahmen weiter nach oben und stieg über die neutralen Zonen. Dies ist ein sehr zinsbullisches Signal für einen weiteren großen Anstieg mittelfristig, da diese Signale zuvor in früheren Haussenmärkten mehrmals aufblitzten.

Insbesondere wenn BTC 9 aufeinanderfolgende Tageskerzen höher macht, hat dies in der Vergangenheit zu mittelfristigen Rallyes geführt, wie in der folgenden Grafik gezeigt.

Bild2 (2)
Chart nach TradingView

Frühere Widerstände sind jetzt eine kurzfristige Unterstützung bei 41,3 000 US-Dollar, 40,9 000 US-Dollar und 40 000 US-Dollar. Idealerweise müssen diese Level einen Backtest bestehen bleiben.

Bestätigung erforderlich

Die jüngste Preisaktion ist für BTC sehr bullisch, aber wir müssen auf den Wochenschluss warten, um die Bestätigung zu erhalten. Letzte Woche druckte BTC eine wöchentliche Hammerkerze, ein Signal für eine mögliche Umkehr, insbesondere nachdem sie wieder über 30.000 US-Dollar gestiegen ist. Die Kryptowährung muss diese Woche auf den Höchstständen schließen, um das Muster zu validieren.

Obwohl die kurzfristige Preisaktion bullisch ist, bleibt BTC unter dem Widerstand beim 200-Tage-MA und dem 21-Wochen-MA, beides kritische Niveaus, die es zu erholen gilt. Die technischen Daten werden sehr bullisch, wenn BTC erfolgreich schließen und über diesen Niveaus bleiben kann.

Chart nach TradingView

Unter Berücksichtigung der bullischen technischen Daten, der deutlich verbesserten Dynamik, der bullischen On-Chain-Metriken bei den Nettoabflüssen, die die Zuflüsse übersteigen, der Akkumulation und des jüngsten Rückgangs der Devisenreserven, der Erholung der BTC-Hash-Rate und des Rekordwachstums der Netzwerkbenutzer sieht die aktuelle Aufstellung so aus sehr günstig für die Bullen.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Exit mobile version