Kucoin traders

BTC-Tests an der Spitze der Handelsspanne, Ausbruch auf 50.000 USD möglich?

BTC trat in einen kurzfristigen Rückzug ein, nachdem es letzte Woche überkaufte Bedingungen bei 42,6.000 USD erreicht hatte. Der Preis fiel an vier aufeinander folgenden Tagen und vernichtete gehebelte Longs bei jedem neuen Intraday-Tief.

Was ist während des jüngsten Pullbacks passiert?

Mit 10 aufeinanderfolgenden Tageskerzen höher, extrem überkauften Bedingungen auf dem 4-Stunden- und Tages-Chart, dem Preis am technischen Widerstand und dem drittgrößten Wal, der 3000 BTC an Coinbase schickte, blitzte der Markt ein wichtiges Signal für ein lokales Hoch auf.

Chart nach TradingView

BTC kehrte sofort um und schloss wieder unterhalb des oberen Endes der Handelsspanne, liquidierte gehebelte Longs, die über 40.000 positioniert waren, und erwartete einen Ausbruch.

Die Kryptowährung fiel unter 40.000 USD und drückte kontinuierlich nach unten, wobei sie unter die kurzfristige Unterstützung von 38.3.000 USD fiel. Schließlich zeigte die Stunden-Chart erste Anzeichen einer zinsbullischen Divergenz, da der Preis weiter fiel, während der stündliche Relative-Stärke-Index aufwärts tendierte.

img2 (4)-min
Chart nach TradingView

BTC erreichte laut dem TD Sequential Indicator, der aufeinanderfolgende Bewegungen in eine bestimmte Richtung misst, auf dem 4-Stunden-Chart extreme Niveaus. An einem Punkt fiel Bitcoin für 16 aufeinanderfolgende Kerzen auf dem 4-Stunden-Chart, was alle fünf Kaufsignale auf dem TD Sequential blinken ließ – etwas sehr seltenes, das man bei der BTC-Preisbewegung im untenstehenden Chart sehen kann.

Chart nach TradingView

Bullen springen ein

Er erreichte weiterhin kurzfristig niedrigere Tiefststände und prallte insbesondere von dieser wichtigen Trendlinie ab. Schließlich häuften sich gehebelte Shorts, und eine große Anzahl von Käufern trat beim letzten Test der Trendlinie ein, und BTC stieg deutlich nach oben.

Chart nach TradingView

Es ist wichtig anzumerken, dass das aggregierte Spotvolumen während des kurzfristigen Rückzugs zurückgegangen ist, was darauf hindeutet, dass große Betreiber den Markt auf Angebot testen. Ein geringeres Volumen bei Drawdowns ist ein Zeichen für eine Angebotserschöpfung, ein positives Signal nach Abschluss der Konsolidierungsphasen.

BTC druckte dann eine starke zinsbullische Engulfing-Kerze, gefolgt von der nächsten Tageskerze nach oben und testet nun erneut die Spitze der Handelsspanne zwischen 40,9.000 USD und 41.3.000 USD.

Wie geht es weiter mit dem Bitcoin-Preis?

Die aktuellen Bedingungen für BTC sehen für einen Ausbruch günstig aus. Die technische Struktur hat sich gehalten, das Momentum tendiert auf den 4-Stunden-, Tages- und 3-Tages-Kursen sogar mit dem kurzfristigen Pullback höher. Insbesondere das 4-Stunden-Momentum tendierte nach oben und begann sich wieder über den neutralen Bereich zu bewegen, wobei mehrere zinsbullische Impulse ausgelöst wurden.

Die On-Chain-Analyse zeigt weiterhin eine starke Akkumulation bei langfristigen Inhabern, großen Bergleuten und Unternehmen mit illiquiden Angeboten, die den Großteil des gesamten BTC-Angebots ausmachen.

Technische Analysten haben festgestellt, dass der Widerstand umso schwächer wird, je mehr Widerstand getestet wird, was die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs erhöht.

Chart nach TradingView

Solange die oben genannten Bestätigungen weiterhin Stärke zeigen, scheint sich BTC möglicherweise auf einen großen Ausbruch vorzubereiten. Das Signal wird ein starker Schlusskurs über 40,9.000 USD und 41.3.000 USD sein, wobei ein hohes Volumen und große Abflüsse von BTC von den Börsen den viel diskutierten Angebotsschock fortsetzen.

Der BTC-Preis muss über diesen 2 Niveaus schließen

Wenn BTC erfolgreich aus der Handelsspanne von über 40,9.

Der gleitende 200-Tage-Durchschnitt und der gleitende 21-Wochen-Durchschnitt sind zwei kritische Niveaus, die BTC zurückfordern muss, um den Weg zu ebnen, um Allzeithochs bei 64.000 USD erneut zu testen. Da die Rate des illiquiden Angebots zunimmt und langfristige Inhaber sich entschieden weigern, auf dem aktuellen Niveau zu verkaufen, erscheinen die Bedingungen für die größte Kryptowährung günstig.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen