kucoin

BTC verliert das kritische 200MA-Level, wo ist der nächste große Support?

Die BTC unternahm einen weiteren Versuch, den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt zurückzuerobern, geriet jedoch auf Verkaufsdruck, da die weltweiten Aktien aus Angst vor einer Drosselung der Wertpapierkäufe durch die Federal Reserve wieder fielen. Dies mag für die größte Kryptowährung kurzfristig ein Gegenwind sein, aber die allgemeinen Fundamentaldaten, On-Chain-Daten, technischen Daten und die Dynamik bleiben stark.
Chart nach TradingView

Wie wir letzte Woche berichteten, hat sich auf der 4-Stunden- und Tages-Chart eine rückläufige Divergenz gebildet, eine kurzfristige Warnung vor einem lokalen Hoch- und Abwärtsrisiko. Seit der Bildung eines lokalen Höchststands bei 48,1 000 US-Dollar hat BTC rund 8 % verloren und tritt nun in eine kurzfristige Unterstützungszone zwischen 42,9 000 US-Dollar und 45,5 000 US-Dollar ein. Dieses Niveau zeigt ein hohes Maß an Konfluenz, da es viele Unterstützungspunkte wie die steigende Trendlinie, die vorherige Abwärtstrendlinie jetzt Unterstützung, den 21-Tage-Gleitenden Durchschnitt und andere wichtige technische Unterstützungsniveaus gibt.

BTC muss diese Supportzone halten

Für BTC ist es wichtig, diese Unterstützungszone zu halten und wieder nach oben zu drängen, um den 200-Tage-gleitenden Durchschnitt wieder in den Wochenschluss zu bringen, um das größte technische Kaufsignal seit April 2020 zu validieren.

Das Versäumnis, 42,9.000 US-Dollar zu halten, könnte BTC wieder an die Spitze der Handelsspanne bei 40,9.000 US-Dollar bis 41,3 000 US-Dollar bringen, was die Marktstruktur beschädigen und das Risiko nach unten erhöhen könnte. Dies ist ein Szenario, das die Bullen vermeiden müssen, da es das Kaufsignal ungültig machen und einen falschen Ausbruch zeigen würde, was zu einem Bärenmarkt führen könnte.

Derzeit zeigt die On-Chain-Analyse weiterhin keine wesentlichen Anzeichen für einen Verkaufsdruck von Unternehmen mit illiquidem Angebot. Erst gestern verzeichnete der Nettoabfluss der Kassabörsen in 1 Stunde satte 2.500 BTC, was auch dazu führte, dass die Kassareserven zurückgingen. In den letzten 24 Stunden waren die Netto-Kassa-Nettoströme negativ, was auf eine Akkumulation hindeutet.

img2
Diagramm von CryptoQuant

Miner Die Reserven werden weiterhin gehalten, da sie keine Anzeichen für einen Verkauf von BTC zu den aktuellen Preisen zeigen. Der Finanzierungssatz bleibt neutral bis negativ und das Open Interest der Futures bleibt unverändert. Dies deutet weiterhin darauf hin, dass der Markt der BTC-Rallye skeptisch gegenübersteht und wahrscheinlich Netto-Shorts ist. Das heißt, wenn der Spot-Kaufdruck anhält, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Short Squeeze, wodurch BTC deutlich höher wird.

BTC übertrifft Aktien

Aus makroökonomischer Sicht hat BTC den SPX seit Juli übertroffen. Während der langen Konsolidierung zwischen 30.000 US-Dollar und 40.000 US-Dollar schnitt er im Vergleich zum SPX deutlich schlechter ab.

Als der Juli kam, gelang es BTC, bei 29.3.000 $ einen Tiefpunkt zu finden und eine große Trendwende zu erleben, während die Divergenz vom SPX durchbrochen wurde. Seitdem ist BTC um 33% gestiegen, verglichen mit dem Anstieg des SPX von 1,86% zum gestrigen Schlusskurs.

Chart nach TradingView

Ebenso beeindruckend ist, dass BTC den DXY oder den Dollar-Index übertrifft. Normalerweise sind BTC und DXY umgekehrt korreliert. Wenn der DXY steigt, fällt BTC normalerweise. Der DXY ist in letzter Zeit aufgrund der Unsicherheit auf dem Markt gestiegen, aber BTC ist höher gestiegen, was ein Signal der Stärke für BTC ist.

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist es sehr beeindruckend zu sehen, wie BTC steigt, während SPX-Futures um 0,9% fallen. Dies ist ein erheblicher Rückgang der Futures und könnte zu Preisvolatilität führen, wenn der Aktienmarkt später heute öffnet. In einem risikofreien Umfeld ist es bemerkenswert, dass sich die BTC nach oben bewegt, während der SPX deutlich sinkt. Normalerweise würde auch Bitcoin sinken.

Chart nach TradingView

Die On-Chain-Analyse deutet stark darauf hin, dass die langfristigen Inhaber diese Rallye und den kurzfristigen Rückzug nicht verkaufen. Die jüngste Outperformance von BTC könnte das On-Chain-Signal bestätigen.

Da bis zum Wochenschluss noch einige Zeit verbleiben, werden die Marktteilnehmer genau beobachten, wie sich BTC im aktuellen Umfeld entwickelt, und insbesondere, ob es den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt erfolgreich zurückerobern und einen Wochenschluss höher machen kann, um das Kaufsignal zu validieren .

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen