kucoin

Bullisch? Nur 16% der ETH sitzen derzeit an Börsen

Die Gesamtnachfrage nach ETH nimmt weiter zu, wobei neue On-Chain-Daten darauf hindeuten, dass das Gesamtangebot an den Börsen allein im vergangenen Jahr um etwa ein Drittel zurückgegangen ist. Daher sitzen derzeit weniger als 20% aller existierenden ETH auf Handelsplattformen.

Investoren ziehen ETH-Token ab

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Ethereum-Blockchain das wohl am meisten genutzte Netzwerk im Kryptowährungsraum ist. Schließlich beherbergt es zahlreiche Projekte aus zwei der heißesten Trends des vergangenen Jahres – nicht fungible Token und dezentrale Finanzierung.

Investoren erkannten das Potenzial des Protokolls und begannen vor einiger Zeit damit, seine native Kryptowährung zu loben und begannen, erhebliche Mittel dafür bereitzustellen. Einige der bemerkenswertesten Namen, auch solche außerhalb der Gemeinschaft, die offen zugegeben haben, Teile der zweitgrößten Kryptowährung zu besitzen, sind Mark Cuban und Robert Kiyosaki.

An der Kette Daten vom Analyseunternehmen Santiment deutet darauf hin, dass die meisten Ethereum-Investoren optimistisch erscheinen, da die Anzahl der ETH-Token, die an den Börsen sitzen, im vergangenen Jahr dramatisch zurückgegangen ist.

Am 26. September 2020 standen 24,1% des Gesamtangebots der ETH auf Handelsplattformen. Ein Jahr später ist der Prozentsatz um etwa ein Drittel auf 16,1% gesunken. Folglich kam das Analyseunternehmen zu dem Schluss, dass „dies ein gutes Zeichen für geduldige Hodler ist“.

ETH-Angebot an Börsen vs. ETH-Preis. Santiment

Der Preisanstieg der ETH in einem Jahr

Das abnehmende Angebot an ETH an den Börsen bedeutet im Wesentlichen, dass die Anleger nicht in Eile sind, ihre Coins zu verkaufen, was als bullisches Zeichen angesehen werden könnte. Wenn man sich ansieht, was mit seinem USD-Wert im selben Zeitraum passiert ist, in dem das Angebot an den Börsen gesunken ist, ist das allein schon beeindruckend.

Am 26. September letzten Jahres handelte ETH rund 350 US-Dollar. In den folgenden Monaten erlebte es einen vollen Bullenlauf und konnte seinen Wert bis Ende 2020 mehr als verdoppeln.

2021 begann auf Hochtouren, als der zweitgrößte Krypto seinen Preis weiter verdoppelte, seinen ATH von 2018 durchbrach und ungesehene Höchststände erreichte. Alles kulminierte Mitte Mai, als es seinen aktuellen Rekord von 4.400 USD aufstellte.

Trotz des anschließenden Retracements und der Volatilität steht ETH heute – ein Jahr später – immer noch bei rund 3.100 US-Dollar. Dies bedeutet, dass der Preis des Vermögenswerts im selben Zeitraum, in dem die Anleger ETH von den Börsen abzogen, um fast 800% in die Höhe schoss.

ETHUSD.   TradingView
ETHUSD. TradingView

.

Die mobile Version verlassen