Das Interesse am Kryptowährungsmarkt nimmt weiter zu und nach den Super Bowl-Werbungen in den USA am vergangenen Wochenende stieg die Zahl der aktiven Wallets, Transaktionen und verschiedenen Krypto-Asset-Anwendungen an die Spitze der App-Store-Downloads. Dies ist ein weiterer Schritt näher daran, dass Kryptos die Mainstream-Öffentlichkeit erreichen. Es gab keine großen zinsbullischen Auswirkungen auf Kryptowährungen, dennoch bleibt der Druck auf Bitcoin (BTC) nach oben gerichtet.
Bitcoin Daily Chart Analysis – Die Unterstützung/Widerstand über 40.000 $ gilt für BTC
Der 50 SMA wurde auf dem Tages-Chart ebenfalls zur Unterstützung
Gleitende Durchschnitte definieren seit Anfang 2021 den Trend für Bitcoin, bieten Unterstützung in Aufwärtsphasen und verwandeln sich in Widerstand in Abwärtsphasen. Seit November ist der Trend am Kryptomarkt rückläufig, sodass der 50 SMA als Widerstand fungiert. Die Anzeichen deuten jedoch darauf hin, dass der Rückgang jetzt beendet sein könnte, da sich der Preis über den 50-Tages-SMA für BTC/USD bewegt hat. Letzte Woche sahen wir einen Rückzug, aber der 50 SMA wurde zur Unterstützung, was ein weiteres zinsbullisches Zeichen ist.
Wöchentliche Bitcoin-Chartanalyse – Abprallen der 100 SMA
Jetzt steht BTC dem 50 SMA an der Spitze gegenüber
Anfang dieser Woche hörte ich, dass die Bitcoin-Bestände von Bergleuten zum ersten Mal seit November negativ geworden sind, nachdem der Preis drei Monate lang gesunken war. Der Kurs brach unter den 50-Wochen-SMA (gelb), der zuvor als Unterstützung fungiert hatte. Aber die 100 hielt sich und BTC prallte von diesem gleitenden Durchschnitt ab. Die Käufer hatten in den letzten vier Wochen die Kontrolle, obwohl die Gewinne seit Montag letzter Woche langsam waren.
Jetzt stehen BTC-Käufer dem 50 wöchentlichen SMA von unten gegenüber, der bei 44.000 $ liegt. Obwohl es so aussieht, als würde Bitcoin diesen gleitenden Durchschnitt überwinden, wird das nächste Ziel jetzt 50.000 $ sein. Wir haben ein BTC-Kaufsignal eröffnet, also verfolgen wir hier die Preisbewegung in der Hoffnung, dass die Käufer den größeren Aufwärtstrend wieder aufnehmen.
BTC/USD