Kucoin traders

Bullish geht mit 9 Milliarden US-Dollar SPAC-Fusion an die Börse

Die zentralen Thesen

  • Bullish plant die Notierung an der New Yorker Börse durch eine Unternehmensfusion mit Far Peak Acquisition.
  • Die Fusion bewertet die Börse mit 9 Milliarden US-Dollar. Sie soll Ende 2021 stattfinden.
  • Block.one hat zusätzlich zur vorherigen Kapitalerhöhung für den SPAC-Deal 300 USD an PIPE-Finanzierung aufgebracht.

Diese Exchange News wurden Ihnen von OKCoin, unserem bevorzugten Exchange Partner, zur Verfügung gestellt.

Bullish plant, durch eine SPAC-Fusion an die Börse zu gehen, bestätigte seine Muttergesellschaft Block.one heute.

Bullish, öffentlich gelistet zu werden

Die von Peter Theil unterstützte Kryptobörse Bullish plant die Notierung an der New York Stock Exchange (NYSE) durch eine Unternehmensfusion mit Far Peak Acquisition, einer Akquisitionsgesellschaft für spezielle Zwecke.

Der Fusionsvertrag macht Bullish nach Coinbase zur zweiten Krypto-Börse, die an einer amerikanischen Börse notiert ist.

Nachdem die behördlichen Genehmigungen erteilt wurden, wird die endgültige Transaktion voraussichtlich vor Ende 2021 erfolgen. Das fusionierte Unternehmen wird mit 9 Milliarden US-Dollar bewertet, 25 % der 45 Milliarden US-Dollar-Bewertung von Coinbase, ohne über ein verwendbares Produkt zu verfügen.

Bullish wurde von der Blockchain-Firma Block.one entwickelt und hofft, eine nicht verwahrte Krypto-Börse einzuführen, die eine traditionelle auftragsbuchbasierte Börse mit DeFi kombiniert.

Laut Block.one wird Bullish privaten und institutionellen Nutzern den Handel ermöglichen und Renditen aus ihren Krypto-Assets erzielen. Der Start wird angesichts des Umfangs des Kapitals für das Projekt mit Spannung erwartet.

Im Gegensatz zu den meisten Blockchain-basierten Börsen wirbt die Börse für hohe Leistung, da sie Transaktionen auf EOS abwickelt, einer zentralisierten Blockchain mit nur 21 Blockproduzenten.

Das Unternehmen wird von Peter Thiel, einem renommierten Risikokapitalgeber und Mitbegründer von PayPal, Palantir Technologies und Founders Fund, unterstützt.

Für den SPAC-Deal gab Bullish bekannt, dass es in einer von EFM Asset Management geleiteten Runde 300 Millionen US-Dollar an PIPE-Finanzierung aufgebracht hat, an der sich Investoren beteiligen, die von BlackRock, Cryptology Asset Group und Galaxy Digital verwaltet werden.

Die jüngste PIPE-Finanzierung folgt auf eine vorherige Investitionsrunde, die vor einigen Monaten abgeschlossen wurde. Im Mai sammelte Bullish 300 Millionen US-Dollar von Thiel Capital and Founders Fund, Galaxy Digital und Nomura.

Block.one, seine Muttergesellschaft und der Schöpfer der EOS-Blockchain, hat ebenfalls ein Anfangskapital von 100 Millionen US-Dollar in bar und Kryptowährungen bereitgestellt, bestehend aus 164.000 BTC und 20 Millionen EOS im Wert von rund 5,5 Milliarden US-Dollar zu aktuellen Preisen.

Bullish hofft, die Börse zu starten, bevor die SPAC-Fusion stattfindet. In den kommenden Wochen arrangiert die Börse ein privates Pilotprogramm, mit dem Benutzer ihr Orderbuch und ihre Liquiditätspools testen können.

Diese Exchange News wurden Ihnen von OKCoin, unserem bevorzugten Exchange Partner, zur Verfügung gestellt.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Die mobile Version verlassen