Die in Singapur ansässige Börse für digitale Vermögenswerte – Bybit – erweiterte ihre Dienstleistungen und ermöglichte den Handel mit Kryptooptionen. Beim Start können Benutzer USDC-Optionen und Perpetuals über die Portfolio-Marge handeln, die ein risikobasiertes Modell für erfahrene Anleger verwendet, um die Fondsnutzung auf den zugrunde liegenden Preis und die Volatilität zu erhöhen.
Bybits neueste Funktion
Laut dem Dokument, das mit geteilt wurde CryptoPotatowird die Funktion es den Kunden von Bybit ermöglichen, auf den zukünftigen Preis eines zugrunde liegenden digitalen Vermögenswerts zu spekulieren und Geschäfte in USDC abzuwickeln.
Optionskontrakte weichen von Futures-Kontrakten ab, bei denen eine Transaktion obligatorisch ist und am Abwicklungsdatum abgeschlossen werden muss. Die Risiken für Trader bei der Nutzung ersterer sind relativ gering, da sie von der gezahlten Prämie bestimmt werden, während es bei Futures-Kontrakten keine solche Barriere gibt.
Die neue Möglichkeit von Bybit soll die Plattform bei ihrer Mission unterstützen, ein vollständig integrierter Handelsplatz mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche zu werden.
Ben Zhou – Mitbegründer und CEO von Bybit – bemerkte, dass der Handel mit Krypto-Optionen für Kunden ein äußerst faszinierendes Merkmal sei, „da derzeit kein anderes revolutionäres Produkt auf dem Markt angeboten wird“.
„Wir sind zuversichtlich, dass unser hochmodernes Angebot die Messlatte für den Sektor setzen und den Handel mit Krypto-Optionen normalisieren wird, genau wie das, was Robinhood für Aktienoptionen getan hat“, schloss die Führungskraft.
Bybit holt die Großen ein
Bybit wurde 2018 gegründet und hat bereits über 2 Millionen registrierte Benutzer angehäuft. Das vergangene Jahr war für das Unternehmen ziemlich aktiv, da es mehrere neue Funktionen veröffentlichte und Partnerschaften mit bekannten Namen unterzeichnete.
Im November 2021 unterzeichnete es einen Vertrag mit dem argentinischen Fußballverband (AFA) und wurde zum globalen Hauptsponsor der argentinischen Fußballnationalmannschaft. Darüber hinaus werden Leo Messi (der Kapitän der Auswahl) und seine Teamkollegen bis November 2023 das Firmenlogo auf ihrer Trainingskleidung tragen.
Anfang dieses Jahres tauchte Bybit mit der Einführung eines NFT-Marktplatzes in das nicht fungible Token-Universum ein. Im Gegensatz zu anderen Plattformen durften Kunden digitale Sammlerstücke direkt von ihren Kassakonten handeln.
„Wir freuen uns, eine erstklassige NFT-Plattform für Bybit-Benutzer bereitzustellen, damit sie Teil der Schaffung eines neuen Marktplatzes und einer neuen Welt namens Metaverse sein können“, kommentierte Zhou.
Kurz darauf gab das Unternehmen dem Formel-1-Team von Red Bull die Hand. Damit wurde Bybit zum Hauptteampartner des Rennteams. Es versprach, die NFT-Bemühungen von Red Bull zu unterstützen, Fan-Token zu fördern und Frauen in der Blockchain-Industrie finanziell einzubeziehen.